Welt Informationen:



Die Enklave


Die Enklave ist, ihrer eigenen Meinung nach zumindest, die einzige, rechtmäßige Regierung der USA wie sie im post-apokalyptischen Ödland existieren. Sie erkennen keine Regierung die sich gebildet hat, weder die NKR, noch die Brotherhood of Steel oder sogar Vault-City. Tatsächlich betrachten sie diese Leute nicht einmal als wahre Menschen.



Geschichte:


Die Enklave bildete sich lange vor dem Großen Krieg, als eine Art Schattenregierung innerhalb der Regierung der USA, als diese begann gegen China Krieg zu führen, im Zuge der Ressourcenkriege. Da all dies im Hintergrund und so geheim wie möglich geschah, ist unbekannt wann genau die Enklave gegründet wurde.


Fest steht, dass vermutlich schon mehr als ein Jahrzehnt vor dem Großen Krieg, Pläne existierten, die US Regierung nicht durch Project Safehouse und Vault-Tec zu retten, sondern auf die gigantische Ölbohrinsel im Pazifik zu evakuieren, die mit einer der Kriegsgründe für den Krieg mit China war. Als am 23. Oktober 2077 die Welt in nuklearem Feuer versank, wurde aus den Leuten auf dieser Ölbohrinsel der letzte Rest der US-Regierung und aus der US-Regierung die Enklave. Die nächsten Jahrzehnte über blieb die Enklave überwiegend im Hintergrund und beobachtete die
Entwicklungen im Ödland ohne sich einzumischen. Die wenigen Kontroll-Vaults die geöffnet wurden, zum Beispiel Vault 8, aus der später Vault-City entstand, erhielten die Freigabe zum Öffnen durch die Enklave. Vermutlich gab es schon früh im Ödland, Spione der Enklave die gelegentlich
nachrichtendienstliche Informationen über die Entwicklungen im Ödland sammelten.


In den 2230ern beginnend, kam die Enklave mehr und mehr in den Vordergrund. Auch wenn sie Ödland-Bewohner nicht für echte Menschen hielten (und Ghule und Super-Mutanten schon gar nicht) betrieben sie Handel mit bestimmten, nicht gerade am Wohl des restlichen Ödlands interessierten Fraktionen. Sie erwarben Sklaven von der Sklavenhändlergilde, die sie für Bauprojekte einsetzten und tauschten Laserwaffen gegen Chemikalien mit der Salvatore Gangster-Familie in New Reno.



Weltanschauung:


Die Enklave entstand aus korrupten, machthungrigen Politikern und Militärs, die eine klare Kastengesellschaft entwickelten. An der Spitze stand ein gewählter Vertreter, der nach wie vor den Titel des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika trug und ein Kabinett anführte. Ob es noch einen Kongress gab, ist unbekannt.
Die Enklave betrachtete sich selbst als die einzigen Überlebenden der „wahren Menschheit“, alle anderen Überlebenden waren ihrer Meinung nach nur mutierte, degenerierte Lebensformen die man auslöschen sollte. Zuerst fehlte der Enklave dafür jedoch jedwede Möglichkeit.



Experimente:


Während die Enklave über überragende Technologie verfügten, waren sie nur wenige und nicht in der Lage die Überlebenden auszurotten. Dann kam der Meister und die Wiederentdeckung des FE-Virus. Und der Vault-Bewohner, der den Meister und seine Armee vernichtete. In recht kurzer Zeit besorgte die Enklave sich einige Dutzend Sklaven von der Sklavenhändlergilde und begann die vom Vault-Bewohner zerstörte Mariposa Militärbasis wieder auszugraben.

Die Wissenschaftler der Enklave experimentierten viel mit FEV. Es gelang ihnen zum Beispiel, intelligentere Deathclaws damit zu züchten. Aber, ihre furchterregendste Errungenschaft, war das FEV-Gift: ein furchterregendes, extrem tödliches Gift das jeden Menschen, Ghul oder Super-Mutanten, der nicht dagegen geimpft wurde, in kürzester Zeit töten würde. Sie hatten vor, damit die gesamte Erdkugel einzuhüllen damit sie selbst darauf hin die Erde neu bevölkern könnten.


Örtlichkeiten:


Die Enklave besaß zwei größere Stützpunkte: ihre Ölbohrinsel im Pazifik und eine Basis, die sie an der kalifonischen Pazifikküste bauten: Navarro. Beide Stützpunkte wurden von der Auserwählten zerstört. Ob sie noch weitere, kleinere und versteckte Operationsbasen haben ist unbekannt.


Zusammenstoß mit der Auserwählten:


2242 wurde die Auserwählte, eine wilde Jägerin von ihrem Stamm, Arroyo, ausgeschickt um ein Garten Eden Erstellungs Kit aus Vault 13 zu bergen. Ihr Stamm wurde vom Vault-Bewohner, dem großen Helden der damals die Bedrohung durch die Armee des Meisters beendete, gegründet und daher kannte die Älteste des Stammes diese Kits aus alten Holodiscs des Vault-Bewohners.
Nach zahlreichen anderen Abenteuern, erreichte die Auserwählte Vault 13 um dort festzustellen, dass die ursprünglichen Bewohner von der Enklave teils ermordet wurden, teils entführt. Nun lebten dort relativ friedliche, freundliche, von der Enklave geflohene, intelligente, Deathclaws. Nachdem die Auserwählte diesen etwas zur Hand ging, gab man ihr das GEEK aus den Lagerräumen der Vault und sie reiste damit zurück zu ihrem Stamm. Dort angekommen, musste sie erfahren, dass der gesamte Stamm das selbe Schicksal erlitten hatte wie die Bewohner von Vault 13.


Die Auserwählte, mit Hilfe von Tankervagabunden in San Francisco, der Brotherhood of Steel, den Shi und den Hubologen, gelang es ihr Navarro als Basis der Enklave zu vernichten, einen ehemaligen Poseidon Oil Tanker vor Anker in San Francisco wieder seetauglich zu machen und mit ihren
Kameraden zur Ölbohrinsel der Enklave zu reisen, wo sie ihren Stamm und die Vault-Bewohner aus Vault 13 rettete, erfuhr, dass die Enklave vorhatte die gesamte Bevölkerung des Ödlands mit dem FEV-Gift auszulöschen. Sie zögerte nicht und es gelang ihr den Kernreaktor, der die Ölbohrinsel mit Strom versorgte zu sabotieren und zur Kernschmelze zu bringen, während sie mit den Befreiten zurückreiste. Ob Teile der Enklave diese heldenhafte Aktion der Auserwählten überlebt haben, ist vollkommen unbekannt.

Share by: