Die NKR: Angel's Boneyard

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:



Wer derzeit regiert:



Militär:


Polizei:


Stromversorgung:



Fahrzeugversorgung:



Nutztierversorgung:


Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:


→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel


→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

99.895 (Zensus von 2240)

gering


Leicht hügelige Ebene


Parlamentarische, föderale Republik
Teil der NKR


Präsidentin Tandi Aradesh (NKR)
Bürgermeisterin Maya Sanchez


Die Neuen Kalifornischen Ranger (kurz NKRR)


Bundespolizei.


Das Boneyard bezieht seinen Strom aus einem Kernreaktor. Man spielt außerdem mit dem Gedanken ob man die nahegelegene Küste mit Wind- oder Wasserkraft Anlagen spicken soll


Dem Boneyard mangelt es an nahe gelegenen Wäldern für Brennholz, aber man erhält
Biodiesel, hauptsächlich aus Algen, zum Teil aber auch aus Brahmin-Dung gewonnen.


Brahmin und Pferde werden hier nicht schlecht versorgt.


Mittel bis hoch.




→ Bußgeld sowie 6 Monate Gefängnis
→ Todesstrafe bei Vorsätzlichkeit, sonst Gefängnis
→ Bußgeld oder Gefängnis
→ Illegal. Bei Besitz, Genuss oder Verkauf: 5 Jahre Gefängnis
→ Illegal. Beim Glücksspiel um Geld erwischt werden bedeutet Bußgeld (700 $) oder 1 Jahr
Gefängnis
→ Siehe Glücksspiel.
→ Illegal. Sowohl Freier als auch Dienstleister droht 1 Jahr Gefängnis.
→ Legal.




→ etwa 7 $
→ etwa 5 $
→ etwa 30 $
→ etwa 2 $
→ etwa 350 $
→ etwa 50 $
→ etwa 45 $


Ruinen und Neuanfänge

Angel's Boneyard, wie die Stadt heute als Teil der Neuen Kalifornischen Republik genannt wird, umfasst das ehemalige Stadtgebiet von Los Angeles.



Geschichte;


Los Angeles wurde im großen Krieg, als zweitgrößte Stadt der USA, schwer getroffen. Ein großer Teil der 5 Millionen Einwohner am 23. Oktober 2077 starben im Bombardement, fast alle anderen entweder in den wochenlangen Feuerstürmen, an Strahlenvergiftung oder an den aus den Leichenbergen resultierenden Krankheiten
.Wenige Überlebende hatten das Glück sich in der Vault-Tec Demonstrations-Vault, die nur zu Anschauungszwecken gebaut worden war, zu verstecken und überlebten dort, bis die Feuerstürme vorbei waren. Obwohl diese Vault kein Teil von Project Safehouse gewesen war, hatte Vault-Tec keine Kosten gescheut. Es war eine voll funktionsfähige Vault. Die Überlebenden des großen Krieges bauten 2092 in ihrer alten Heimatstadt ihre erste Siedlung, das Adytum, in den nördlichen Vororten Los Angeles gegründet.

Das Adytum war ein eingezäunter,abgeschlossener Bereich, der sich recht leicht gegen Gangs und Plünderer verteidigen lies. 2155 erfuhr der Meister von der Demonstrations-Vault und eroberte sie mit seinen menschlichen und Super-Mutanten Truppen. Diese Vault wurde zum Zentrum des religiösen Kults des Meisters, seine Gefolgschaft aus Kultisten errichtete über ihr eine große, steinerne Kathedrale. Dies eKultisten wurden auf Grund dieses Bauwerks später „Kinder der Kathedrale“ genannt.

2159 heuerte der Bürgermeister des Adytums, Jon Zimmerman, eine Söldnertruppe, die Regulatoren, an um die Siedlung vor Gangs und den zu dieser Zeit das erste Mal in Südkalifornien auftauchenden Deathclaws zu schützen. Zwei Jahre später hatten die Regulatoren die de facto
Kontrolle über die Stadt. Tatsächlich waren die einzigen Gegner die sie noch hatten, nicht die eingeschüchterte Bevölkerung der Stadt oder der geblendete Bürgermeister, sondern eine der Gangs, die zum großen Teil aus Flüchtlingen der Stadt bestand. Mit Hilfe des Bunkerbewohners,
der diese Gang, die Blades, bewaffnete und ihnen half die Regulatoren zu bekämpfen, eroberten die Bürger Adytums ihre Stadt zurück.
Der Bunkerbewohner beendete danach in einer großen Schießerei die Besetzung der Demonstrations-Vault durch die Armee des Meisters. Nachdem er auch den Meister tötete zerstreuten sich die Überlebenden der Kinder der Kathedrale in alle Winde.

Mit innerem Frieden wiederhergestellt, und das ohne, dass die Werkstätten des Adytums zusätzlich zur Vault vernichtet waren, widmete die Stadt sich einem weiteren Neuanfang.



Überblick über die Stadtteile



Adytum: Das Adytum ist die ältestes Wohngegend des Angel's Boneyard. Im Norden gelegen, erstreckt es sich 2247 weit über den ursprünglich eingezäunten Bereich hinaus. Auch heute noch, finden sich die meisten Wohnungen im (vergrößertem) Adytum. Zusätzlich sind auch ein großer
Teil der Nahrungsmittel- und Gemischtwarenläden des Angel's Boneyard dort.


Central: Das ehemalige Zentrum L.A.'s, die Hochhäuser, die Geschäfte. Selbst über anderthalb Jahrhunderte nachdem die Bomben fielen, sind sie noch nicht leer-geplündert. Nach wie vor zieht es Schatzsucher dorthin, aber auch einige der alten Fabriken, deren Maschinen zu groß für den
Transport sind wurden reaktiviert, wieder mit Strom versorgt und zum Laufen gebracht.


Hafen: Der Hafen des Boneyards ist voller kleiner und kleinster Fischereischiffe. Seafood Stände finden sich an vielen Stellen der Stadt, aber es gibt auch andere Geschäftszweige im Wasser. Man plant mit staatlicher Unterstützung Wasserkraftanlagen und außerdem gibt es Algenfischer, die ihren Fang an die ehemaligen Erdölraffinerien verkaufen – wo aus diesen Algen flüssiger Treibstoff hergestellt wird.



Besonderheiten:


Medizinische Fakultät: Die medizinische Fakultät ist vermutlich die älteste weiterführende Lehreinrichtung des gesamten Ödlands. Während die dort studierenden oft nicht das Equipmenthaben, das die Ärzte Vault-Citys für gegeben erachten, haben sie ein fundiertes Fachwissen. Die
Fakultät erhält großzügige staatliche Zuwendungen und während sie recht hohe Studiengebühren verlangt, bietet sie auch einige Halb- und Vollstipendien an.

Share by: