Redding

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:


Wer derzeit regiert:



Militär:


Polizei:


Stromversorgung:



Fahrzeugversorgung:


Nutztierversorgung:


Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:


→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel
→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

ca. 600 Menschen
gering


Hügelig


Direkt gewählter Bürgermeister, keine legislative, Jury-Gerichte wenn benötigt.


Bürgermeister Anthony Ascorti
Sheriff Earl „Maid“ Marion


Bürgerwehr.


Gewählter Sheriff.


Mehrere kleinere ehemalige Dieselgeneratoren, die umgebaut nun mit Biodiesel/Schnaps betrieben werden und hauptsächlich die Minengeräte antreiben.


Biodiesel/Schnaps, Holz und Holzkohle. Nur wenig an Strom.


Brahmin und Pferde werden auf Grund des großen Durchsatzes an Karawanen bestens versorgt.


Niedrig bis Mittel.




Schadensersatz
öffentliches Hängen
Schadensersatz und/oder Exil, je nach Schwere
Legal (Details bzgl. ausufernder Jetsucht weiter unten)
Legal
Schadensersatz und Exil, manchmal teeren und federn
Legal
Sowas von legal




→ etwa 3 $
→ etwa 5 $ (Ladenpreis)
→ etwa 10 $
→ etwa 7 $
→ etwa 10 $
→ etwa 25 $
→ etwa 50 $


Bergarbeiter, Gold, Intrigen.

Redding ist eine Stadt in der sich fast alles um die Goldminen dreht. Die Leute dort sind überwiegend harte Bergleute oder harte, die Bergleute versorgende Bauern und härtere Schwarzbrenner.


Geschichte


Die Goldminen Reddings wurden erst vor etwa 15 Jahren wieder entdeckt und die Besiedlung begann natürlich in Windeseile.



Überblick über die Stadtteile


Downtown: Das blühende Leben Reddings – vor allem das Nachtleben. Hier treffen sich abends nach den 12 Stunden Schichten in den Minen die Bergleute um zu entspannen. Einige davon entspannen die Nächte über dann so hart, dass sie bis zum morgen in Sheriff Marion's Zellen
übernachten.

In Downtown findet man neben dem Büro des Sheriff's Bürgermeister Ascorti's 'Ascorti's Ace', Reddings bester Spielhöhle den berühmten 'Malamute Saloon', zahlreiche kleinere Kneipen und natürlich auch die Praxis von 'Painless' Doc Johnson.


Die Minencamps: Das Haupt-Wohngebiet Reddings und der ökonomische Mittelpunkt der Stadt. Hier findet man die Kokoweef Minen, angeführt von Marge LeBarge sowie Dan McGrew's Morningstar Mine. Die Bergleute schlafen überwiegend in den Schlafsälen der Minen. Zwei weitere wichtige Orte bei den Minencamps sind der 'Saloon zum letzten Seufzer', Reddings Bestattungshaus und beste Bar in den Minencamps sowie das Maulwurfsratten-Mambo.


Die nähere Umgebung: Um Redding herum finden sich die Satellitenfarmen die die Stadt versorgen. Die Bauern und vor allem die Rancher die sich in den Tälern und Hügeln ihre Weiden und Acker halten. Hin und wieder findet man auch abenteuerlustige (und häufig gefährliche) Personen, die in den Hügeln nach Gold schürfen und versuchen weitere Vorkommen zu entdecken. Diese Leute mögen es nicht, wenn man ihnen nahe kommt und schießen erst.



Außenpolitische Position


Redding befindet sich in der bemitleidenswerten Position eines fetten, saftigen Brahmins zwischen drei hungrigen, einsamen Wölfen. New Reno's Familien, allen voran die Mordinos, die Neue Kalifornische Republik und Vault-City wollen Reddings Gold. In den nächsten Jahren muss sich
Redding zweifellos für eine der Parteien entscheiden – andernfalls wird eine davon die Stadt einfach militärisch überrennen.
Redding braucht Schutz und eine Allianz, allerdings sind sich die Bürger noch nicht sicher, welche Seite sie bevorzugen.



Bedeutende Persönlichkeiten


Bürgermeister Anthony Ascorti: Der direkt gewählte Bürgermeister, Kasinobesitzer und einer der drei reichsten Menschen der Stadt. Ascorti ist für Reddings Unabhängigkeit, getreu dem alten Motto: Handel mit jedem, nähere Beziehungen mit keinem. Er hat eine goldene Zunge
und schafft es geschickt aus jeder Situation eine Gelegenheit zu schaffen. Anthony Ascorti ist ein großer, stämmiger, schwarzer Mensch.


Sheriff Earl 'Maid' Marion: Der Sheriff ist einer der Befürworter der NKR und stets erfreut einen NKR-Ranger begrüßen zu können. Er sorgt in der Stadt für Ruhe und Ordnung. Redding hat keinen Bedarf an komplizierter Gesetzgebung. Stattdessen vertraut man dem gewählten Sheriff dass er dem sozialen Konsens für Ruhe und Ordnung gerecht wird. Marion macht das derart gut, dass er bereits zum 6. Mal in Folge wiedergewählt wurde.


Marge LeBarge: Marge ist eine starke, weiße Frau mittleren Alters. Sie wurde in Kanada bei Lake Lebarge geboren und ist in jungen Jahren mit ihrer Familie den weiten Weg nach Süden gezogen. Sie ist Besitzerin und Managerin der Kokoweef Mine und gehört mehr oder minder zur NKR Fraktion. Sie verabscheut die Schlägertrupps und Mafiabanden New Reno's und ist der festen Überzeugung, dass Vault-City sie und all ihre Freunde und
Mitbürger zu Bürgern zweiter Klasse degradieren würde. Das bedeutet nicht, dass sie die NKR besonders mag – die Republik stellt lediglich die beste der drei schlechten Alternativen dar.


'Dangerous' Dan McGrew: Der Besitzer der Morningstar Mine ist ein recht kleiner, aber sehr muskulöser und breit gebauter, weißer Mann um die 40. Er sorgt sich um seine Bergarbeiter, stellt deren Interessen jedoch fast nie über die der Mine. Er ist ein großer Anhänger des Glaubens an persönliche Freiheit. Aus diesem Grund unterstützt er New Reno's Mordino Familie beim Versuch Redding zu übernehmen. Er ist davon überzeugt, dass Vault-City Redding zu einem Sklavenarbeiterlager verwandeln würde, während die NKR die Stadt lediglich zu einem weiteren Fleck auf ihren immer weiter expandierenden Landkarten verwandeln möchte. New Reno's Familien jedoch, sind unter einander so zerstritten und im
Clinch, dass Redding beinahe totale Autonomie bewahren würde.


Louise: Nur unter ihrem Vornamen bekannt ist die ältere Besitzerin des Malamute Saloon, deren Tage als Schönheit zwar vorüber, doch nicht komplett vergessen sind. Sie hat einen sehr ausgeprägten Geschäftssinn und hilft den Prostituierten in ihrem Laden, schließlich locken
diese Kunden an. Ihr Geschäftssinn schließt jedoch keine Mutanten ein – denen ist das Betreten des Lokals verboten. Sie beobachtet die Situation mit den drei Machtblöcken mit Interesse an Redding sehr genau – hat sich aber noch nicht für eine Seite entschieden.


Caminetto: Der Vorarbeiter der Kokoweef Mine ist ein muskulöser, weißer Mann um die 30. Er arbeitet hart und gehört zu den Bewohnern Reddings die am härtesten entspannen – öfters in Marion's Ausnüchterungszellen. Er mag die Arbeiter der Morningstar Mine nicht besonders und man muss ihn und Blasphemous Bette immer wieder von Prügeleien abhalten.


Blasphemous Bette: Die Vorarbeiterin der Morningstar Mine ist eine kräftige, junge, weiße Frau die viel, gern und oft flucht, was auch ihren Spitznamen erklären dürfte. Wenn sie jemanden wirklich hasst, dann ist das Caminetto. Genau wie Caminetto unterstützt sie die politischen
Ansichten und Vorhaben ihres Chefs, Dangerous Dan McGrew.


'Painless' Doc Johnson: Reddings einziger Arzt ist ein spindeldürrer, nervöser, weißer Mann um die 50. Er verpackt die Jet-Lieferungen aus New Reno in Kanister mit einzelnen Dosen, hauptsächlich um die süchtigen Bergleute halbwegs gesund zu halten – besser er als irgendein Quacksalber mit rostigem Werkzeug, ist seine Meinung dazu. Er ist der festen Überzeugung, dass Vault-City die beste Wahl für Redding ist und verschließt seine Augen vor der schlechten Behandlung von Nichtbürgern.

Share by: