Gecko


Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:



Wer derzeit regiert:



Militär:


Polizei:


Stromversorgung:


Fahrzeugversorgung:



Nutztierversorgung:




Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:




→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel
→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

ca. 3000

gering


Hügelig


Kein formales System, man vertraut dem nicht gewählten Anführer und alle Einwohner sind das nicht gewählte Kontrollgremium.


Harold ist der nicht gewählte Anführer der Ghule von Gecko
Festus leitet das Poseidon Oil Atomkraftwerk


Keins.


Keins.


Vorkriegs-Poseidon Oil Kernreaktor.


Gecko kann mit Holz für Holzvergaser dienen und recht günstigem Strom. Fossile Brennstoffe beschränken sich auf Röngten-Rum für die widerstandsfähigsten Motoren


Pferde sind in Gecko ein seltener Anblick, dennoch sind sie dort gut aufgehoben, da viele der alten Ghule sich an sie erinnern. Gecko hat einige Brahminställe, die ein Reisender sicher ebenfalls mieten kann.


Mittel bis hoch.


Auf Grund des informellen Systems der Stadt, wird meistens ein Schadensersatz verlangt. Kapitalverbrechen enden im Exil – oder die Verbrecher sterben in Schießereien.


Schadensersatz
Exil
Schadensersatz und/oder Exil, je nach Schwere
Legal
Legal
Schadensersatz
Legal
Legal




→ etwa 2 $
→ etwa 2 $ (Ladenpreis)
→ etwa 10 $
→ etwa 500 $
→ etwa 5 $
→ etwa 15 $
→ etwa 2000 $


Vorsicht: Bekloppte Ghule!

Gecko ist eine um einen Vorkriegs-Kernreaktor entstandene Ghulsiedlung, wenige Meilen nordöstlich von Vault City, einer Stadt in der Ghule nicht willkommen sind. Dies führt zu starken Spannungen.



Geschichte



Geckos Geschichte liegt mehr oder weniger im Dunkeln. Wann genau und warum die ersten Ghule sich in oder um die Ruine des Poseidon Oil Atomkraftwerks ansiedelten, ist nicht bekannt. Erst mit dem Auftauchen Harolds in den 2230er Jahren, gewann die Siedlung an Bekanntheit. Schnell zogen immer mehr Ghule nach Gecko, wodurch zeitweise auch die Probleme mit Vault City stiegen.
Dies änderte sich in den frühen 2040er Jahren. Vault City war zu diesem Zeitpunkt auf Grund des von Geckos Reaktor vergifteten Grundwassers, kurz davor militärische Operationen gegen die Stadt einzuleiten. 2242, als die Auserwählte die Gegend aufsuchte, beendete sie mit Hilfe der
friedensuchenden Fraktion der Regierung Vault Citys das Problem mit der Vergiftung des Grundwassers, was die Situation zumindest temporär entspannen konnte.



Überblick über die Stadtteile


Siedlung: Die Hauptwohngegend Geckos, direkt vor dem Eingang zum Kraftwerk gelegen. Harold hat seine Wohnung und sein Büro dort. Im selben Gebäude findet sich auch Lenny, Harolds Assistent und Geckos einziger Arzt. Außerdem findet sich dort das 'Harp', Geckos größte Bar sowie die Brauerei die der Welt „Gamma Gulp Beer“ und „Roengten Rum“ bringt.


Kraftwerk: Geckos Kraftwerk stammt aus der Zeit vor dem großen Krieg. Es ist ein Poseidon Oil Kernkraftwerk, gebaut um die nahegelegene Stadt Gecko-City mit Strom zu versorgen. Tatsächlich war zur Zeit des großen Kriegs ein weiterer Reaktor, eine Erweiterung des bisherigen im Bau
gewesen, der allerdings nie fertig gestellt wurde. Heutzutage leben im Kraftwerk einige glühende Ghule, die Werkstatt produziert einen großen Teil
der Handelswaren Geckos, hauptsächlich eher einfache Metallwerkzeuge, hin und wieder aber auch komplizierte Elektronik. Viele der Ghule sind Vorkriegs-Ghule, mit immensem technischem Wissen – es mangelt ihnen lediglich an den nötigen Bauteilen.


Schrottplatz: Geckos Schrottplatz besteht zum Teil aus der Ruine des geplanten Erweiterungsbaus zum Kraftwerk, zum Teil aus Fahrzeugruinen von denen viele aus der umliegenden Umgebung mit Brahmin nach Gecko geschleift wurden. In den Ruinen leben einige Ghule, Mitglieder eines
religiösen Kultes, dem „Kult der Erneuerung“. Ihr Anführer ist eine Person die sich selbst „das Gehirn“ nennt, und die ihnen predigt, dass es eine Erlösung vom Ghulsein gibt. Angeblich drängt das Gehirn auf mehr und engere Kontakte nach Vault City.



Bedeutende Persönlichkeiten:


Harold: Der mehr oder minder der Anführer Gecko‘s, ist tasächlich kein Ghul, sondern durch das FE Virus mutiert, als er als junger Mann die Mariposa Militärbasis auskundschaftete. Später, nachdem er viel Zeit im Hub verbracht hatte, zog er nach Norden und fand Gecko. Was er
dort vorfand war ein Haufen unorganisierter Leute, denen er half sich zu organisieren. Natürlich würde er das abstreiten, wenn man ihn fragen würde. Er würde sagen er habe nichts anderes getan als gesunden Menschenverstand einzusetzen und hier und da mitzuhelfen. Ausserdem wächst ihm ein Baum aus dem Kopf.


Wooz: Der Besitzer der ‚Harp‘, Gecko‘s feinster Bar und der Braumeister der Gamma Gulp Bier kreiert hat. Wooz ist ein exzentrisches Wesen. Er erzählt Besuchern und seinen Stammgästen seltsame Geschichten über körperlose Köpfe in der Hölle und ist ein großer Fan des Vorkriegs-Kartenspiels ‚Tragic: The Garnering‘, aber nicht ansatzweise ein so guter Spieler wie er gerne denkt.


Lenny: Lenny ist Harold's rechte Hand und der einzige Arzt in Gecko. Er hat zuvor in Necropolis gewohnt, sogar noch, als die Stadt noch Bakersfield hieß. Nachdem die Armee des Meisters Necropolis angriff zogen er und sein Vater, „Coffin“ Willie, nach Gecko. Lenny war inspiriert durch die Aktionen des Vault-Dwellers als dieser Necropolis besuchte und folgte für eine kurze Zeit dessen Nachfahrin, der Auserwählten. Nach der Zerstörung der Enklave, an der er beteiligt war, kehrte er nach Gecko zurück.


Hank: Hank ist ein glühender Ghul, der als sowas wie Manager von Gecko‘s Kraftwerk fungiert. Er stellt sicher, dass die Techniker fokusiert bleiben und tatsächlich arbeiten, dass alle Ersatzteile die sie selbst herstellen können hergestellt werden und am aller wichtigsten, er mobbt, überredet und tut sonst alles Nötige, damit Festus tatsächlich Reparaturen vornimmt, wenn man seine Talente benötigt.


Festus: Wie viele andere Bewohner Gecko‘s ist Festus ein Vorkriegs-Ghul. Er ist ein technisches Genie das alles reparieren kann, ein unglaublich talentierter, intelligenter, mechanischer Zauberer. Natürlich ist er auch, sehr faul und eine Person die es hasst, tatsächlich irgendetwas zu tun. Er würde sich viel lieber in der Anbetung seines Genies sonnen die seine letzte, mechanische Heldentat ermöglicht hat.


Jeremy: Jeremy ist der leicht mit Formalitäten besessene, glatzköpfige Ghul der die „allmächtigen“ Vorräte und die Werkstatt des Kraftwerks leitet. Er leitet die Produktion und überwacht die Vorkriegsvorräte und schafft das Ganze ganz gut. Er ist die Sorte Mann, die immer aussieht als würde sie sich kaputt rennen, obwohl er eigentlich einen recht entspannten Job hat.


Percy: Der Besitzer von Gecko‘s größtem Laden, dem ‚Survival Gear Locker‘, Percival „Percy“ Crump, verkauft eine große Auswahl an Waffen, Munition und anderen Gütern, sowohl als auch eine große Menge an Anti-Strahlungs Medikamenten. Er legt größten Wert auf seine Freundschaften.


Skeeter: Skeeter ist ein ehemaliger Mitarbeiter in der Werkstatt des Kraftwerks, aber wurde ins ‚Exil‘ des Schrottplatzes geschickt, nachdem er dort für ein Feuer verantwortlich gewesen war. Er nennt sich selbst einen „Ghul Bastler“ und flickt mit seinem Assistenten, „Lumpy“ John, einem leicht mutierten Menschen der aus Vault-City vertrieben wurde, alles was er in die Finger bekommt. Er trägt üblicherweise ölverschmierte Overalls deren Taschen mit Werkzeug gefüllt sind.

Share by: