Die Sonderregeln: Zufallsbegegnungen





Für alle angefangenen 4 Tage Reisedauer, wird auf (Glück + (Naturbursche : 25)) getestet. Gewürfelt wird hierbei mit einem W10.

Wenn bestanden, gibt es eine positive Begegnung. Wenn nicht bestanden, dann eine negative.


Karawanen haben einen Wert von 5.


Gruppen nehmen den Besten Wert innerhalb der Gruppe.


Um zu bestimmen welche Art von positiver oder negativer Begegnung man hat, kann man mit einem W20 würfeln und die entsprechende Begegnung aus der unten stehenden Tabelle auswählen.



Positive Begegnungen


1 - 10: Keine Begegnung


11 - 12: Eine kleine Händlergruppe, die Nahrungsmittel und medizinische Vorräte verkauft.


13 – 14: Eine kleine Händlergruppe, die Waffen und Rüstungen verkauft.


15 – 16: Eine kleine Händlergruppe, die Luxuswaren, Exotisches und Vorkriegsgerät verkauft.


17: Ein Barde oder mehrere Barden


18: eine freundliche, aber schwer bewaffnete Gruppe  Söldner/ Kopfgeldjäger


19: Eine Herde Brahmin


20: Ein einsamer Wanderer / ein Eremit / ein Tourist


Negative Begegnungen


1: Deathclaws


2: Ratten


3: Wölfe oder Wildhunde


4: Radskorpione


5: Gottesanbeterinnen


6 – 9 Verrückte Ghule


10 – 14: Raider oder Slaver (nicht im NKR-Gebiet, da trifft man eine Patrouille Ranger)


17: Sporenpflanzen


18: Sandsturm


19: Sehr starker Regen


20: unglaubliche Hitze

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