New Reno

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:


Wer derzeit regiert:


Militär:


Polizei:


Stromversorgung:


Fahrzeugversorgung:


Nutztierversorgung:


Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:





→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel
→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

ca. 250.000
hoch


Hügelig


Gefährliche Raubtier-Anarchie, Vier Mafiafamilien teilen sich die Stadt


Die Oberhäupter der Familien stehen unten.


Die Schlägertrupps der Familien.


Die Schlägertrupps der Familien.


Uran-Atomkraftwerk in Broken Hills.


New Reno kann mit jeder Art Treibstoff und guten Mechanikern dienen.


Pferde und Brahmin werden bestens versorgt, wenn man dafür zahlen kann.


Niedrig bis hoch, alles ist möglich.


In New Reno gibt es kein Verbrechen – es gibt schließlich auch keine Gesetze die man brechen könnte. Trotzdem sind manche Dinge manchen Leuten eher verboten als andere Dinge. Details zu diesem besonderen Arrangement weiter unten.


→ unterschiedlich

→ unterschiedlich

→unterschiedlich

→ legal

→ legal

→ unterschiedlich, meist ein schmerzhafter Tod

→ legal

→ legal




→ 5 $
→ 5 $ (Ladenpreis)
→ 25 $
→ 10 $
→ 7 $
→ 50 $
→ 100 $


Größte Kleinstadt weltweit.

New Reno – die größte Kleinstadt der Welt ist Nordkaliforniens Touristenhauptstadt mit der größten Erlebnismeile im Ödland überhaupt. Außerdem auch die größte Drogenproduktionsstätte im Ödland und mittlerweile einer der Hauptabnehmer der „Ware“ der Sklavenhändlergilde. Mit anderen
Worten – auf jeden Fall eine Reise wert.


Geschichte


New Reno – die sagenumwobene Stadt der Freiheit und des Glücksspiels, der Drogen und der Machtkämpfe, wurde auf Reno, der sagenumwobenen Vorkriegsstadt des Glücksspiels aufgebaut.
Von den Hügeln und Bergen vor dem Schaden durch Atomwaffen geschützt – und ohne selbst Ziel einer Interkontinentalrakete oder eines Bomberschwarms geworden zu sein – überlebte die Stadt recht unbeschädigt den Großen Krieg.
Vor dem Krieg war Reno eine der zwei großen Mafia-, Drogen-, Glücksspiel-, Prostitutions- und generelle Sündhaftigkeitshauptstädte Nevadas. Die Polizei führte bis zum Großen Krieg eine immerwährende Schlacht gegen das organisierte Verbrechen, doch der Große Krieg änderte die Grundlagen dieses Kampfes schlagartig. Zwar war Reno selbst nicht Ziel von Atombomben, doch der Verlust sämtlicher staatlicher und sozialer Ordnung durch das Ende der Vereinigten Staaten in atomarem Feuer nahm der Polizei jegliche Legitimationsgrundlage – und der Mafia jegliche Zurückhaltung.


Ein gnadenloser Kampf um die Herrschaft über Reno wurde ausgetragen. Die meisten Verwüstungen aus dem Jahr 2077 stammen aus den Tagen direkt nach dem Großen Krieg. Die Polizei verlor den Krieg gegen die Banden – und die Machtverhältnisse zwischen den einzelnen Verbrechensfamilien verblieben die nächsten Jahre über während des nuklearen Winters immer wieder im Wandel.


Die Geschichte zwischen Ende der Welt und Ende des nuklearen Winters sah einige kleinere und auch größere Verbrecherorganisationen vollkommen ausgelöscht von der Bildfläche verschwinden. Ab etwa 2160 bis 2180 verfestigte sich das Machtgefüge dann vollkommen und die Vier
Familien teilten New Reno unter sich auf, in einem nie erklärten, nie niedergeschriebenem, stets respektierten Waffenstillstandsvertrag.



Die Balance der Macht


Die Vier Familien denen New Reno im Jahr 2247 gehört, haben die Stadt nicht geographisch aufgeteilt. Stattdessen ist die Stadt in  Interessensgebiete aufgeteilt, mit ein paar unabhängigen und fast unabhängigen Etablissements die irgendwo mehr oder minder zwischen den Familien stehen.
Es gibt Handel und eine Menge Respekt zwischen den Familien - und eine nicht abgesprochene Abmachung, den Status Quo nicht zu ändern, da jede größere Änderung die eierlegende Wollmilchsau die New Reno geworden ist, gefährden könnte.

Die grobe Aufteilung der Interessensgebiete wird im Folgenden für jede Familie kurz dargestellt.



Die Balance der Macht


Die Mordinos: Die Familie Mordino brachte dem Ödland das Jet und ist auch heute noch der größte Drogenhersteller. Wie die anderen großen Familien auch haben die Mordinos ihre Finger in der Prostitution, dem Glücksspiel und dem Alkoholkonsum. Ihnen gehören die meisten Bordelle, mehrere Bars und natürlich ihr großes Kasino, das Desperados.


Die Bishops: John Bishop's Familie, ist die, die am meisten an Expansion interessiert ist – mit für New Reno sehr untypischen Methoden. Während sie ihre Finger natürlich auch in Prostitution, Glücksspiel und Drogenhandel haben und ihr Hauptsitz, wie für alle Familien außer den Wrights, in den oberen Etagen ihres größten Kasinos liegt (dem Shark Club), hat John Bishop große Pläne in die Politik einzutreten. Man munkelt von den verschiedensten Gestalten die ihn besuchen kommen, Funktionäre der NKRRegierung, Vault-City's und den großen Handelshäusern.


Die Salvatores: Die Salvatores waren bis 2241 die mit Abstand gefürchtetste Familie, obwohl ihr Kasino das kleinste ist und sie über kaum Bordelle und nur wenige Bars verfügen. Ihre Macht stammte aus ihrem Einsatz von Ödland-Wissenschaftlern zur Herstellung von Rohchemikalien für den Verkauf nach Vault-City – und den Tausch mit der Enklave, als diese in Erscheinung trat. Von dieser erhielten sie für die Chemikalien Laserwaffen und dieser taktische Vorteil gegenüber der konventionellen Bewaffnung der anderen drei Familien, machte sie zu sehr viel ernsthafteren Spielern auf dem Feld der Macht.


Die Wrights: Die Wrights sind die kleinste und scheinbar unbedeutendste Familie der Vier. Die Wrights sind dahin gehend besonders, als dass sie zum größten Teil tatsächlich eine Familie sind und kaum Mitglieder haben, die nicht mit Orville Wright verwandt oder verschwägert sind. Sie betreiben New Reno's beste Distillen und Brauereien und verkaufen ihre Produkte an die anderen Familien. Sie haben keinen Anteil an der
Prostitution, dem Sklavenhandel, dem Glücksspiel oder dem Drogenhandel. Ihnen gehört auch keine Bar direkt.



Gesetz und Tradition


New Reno ist eine Gesellschaft, die beinahe nach einem inoffiziellen Kastensystem funktioniert. Was ein hochgestelltes Mitglied einer Familie tun darf, darf ein einfacher Junkie nicht. Was ein Geld bringender Tourist darf, darf eine gewöhnliche Prostituierte nicht – und das wenige, was ein
Junkie darf, darf ein „gemachter Mann“ der Familien oft nicht. Was alle nicht dürfen, wird für alle bestraft – manchmal (und für manche) aber nur mit einem blauen Auge.

Zuguterletzt ist es natürlich nicht nur wichtig, wer ein Verbrechen begeht, sondern vor allem an wem.
Wer eine typische Jet-Matschbirne ohne Besitz bestiehlt, verdrischt oder sogar tötet wird ganz anders behandelt als jemand, der das Selbe mit einem Made Man macht. Wer ein Familienmitglied angreift (oder dessen Sachwerte), der beleidigt die Macht der Familie für Sicherheit zu sorgen – und muss von der Familie bestraft werden.
Wenn sich zwei Mademan im Zuge der allgegenwärtigen Familienkriege bekämpfen und einer stirbt, so wird der Killer oft diesem Schicksal entgehen, weil seine eigene Familie ihn schützt. Traditionellerweise ist die typische Strafe in New Reno, für jedes Kapitalverbrechen, ein Ausflug
ohne Rückfahrkarte nach Golgotha, dem Friedhof der Stadt.


Die Definition eines Kapitalverbrechens andererseits ist etwas fließend. Fast jeder, der versucht in einem Kasino zu betrügen landet dort. Was die üblicheren Formen des Diebstahls angeht, ist New Reno im großen und Ganzen toleranter. Wer erwischt wird, wird meistens ordentlich verprügelt –
das wars dann auch schon.
Mord ist davon abhängig wer ihn begeht – und an wen. Üblicherweise wird Mord von Freunden gesühnt. Manchmal ist der Mörder jedoch mächtig genug, jeder Strafe entgehen zu können. Für Körperverletzung ist es so ziemlich genauso. Einzige Ausnahme ist Mord oder Körperverletzung an
Touristen – das ist schlecht fürs Geschäft und wird von sämtlichen Familien bestraft.

Sämtliche Drogen werden in der Stadt hergestellt und verkauft, Glücksspiel ist natürlich legal genauso wie Prostitution und Alkohol.



Direkter und indirekter Besitz der Familien


Die vier Familien kontrollieren fast alle Geschäfte New Renos. Ihnen selbst gehören jedoch nur wenige direkt. Mit anderen Worten, vom Familienoberhaupt eingesetzte Manager, direkt an das Familienoberhaupt fließende Geldeinnahmen und Wachen die gemachte Männer der Familien sind, haben nur wenige – der Rest zahlt Schutzgeld.
Ein paar besonders gewiefte Geschäftsleute haben es jedoch fertig gebracht, ihre Unabhängigkeit zu wahren.
Bei der Übersicht über die Stadtteile finden sich ausgewählte Beispiele für beide Arten von Etablissements.



Überblick über die Stadtteile


Virgin Street: Die Virgin Street ist New Reno's Gegenstück zum berühmten Las Vegas Strip. Die größten und berühmtesten Sehenswürdigkeiten befinden sich dort. Die Virgin Street zieht sich von Süden nach Norden durch die Stadt, wobei die unten stehende Liste die wichtigsten und bedeutendsten Orte auf der Straße von Süden nach Norden aufzählt.


Das Cat's Paw: New Reno's bestes Bordell von der unverwechselbaren Miss Kitty geführt und im ehemaligen Gebäude des Cat’s Paw Herrenmagazin untergebracht. Garantiert saubere Prostituierte die auch besondere Wünsche erfüllen können. Das Cat's Paw ist vollkommen unabhängig, auch wenn es direkt neben dem Desperados liegt.


Desperados: Das Hauptkasino der Mordinos ist von außen wie innen wirklich nicht mehr der Prachtbau, der es vor dem großen Krieg war. Außen fehlen Lack, Neonröhren und Glühbirnen, innen dasselbe, nur ist es schmutzig und die meisten einarmigen Banditen brauchen Wartung. Man sieht deutlich, dass die Mordinos ihr Geld mit Drogen und nicht mit Glücksspiel verdienen. Das obere Stockwerk, zu dem nur Big und Lil‘ Jesus und ihre
loyalsten Männer Zutritt haben, ist sehr viel sauberer.


Jungle Gym: New Reno’s größter, bekanntester aber nicht einziger Boxstall. Geleitet von Stuart Little finden sich dort immer wieder neue junge Männer und Frauen die für Ruhm und Geld sogar einen Kampf gegen Mike „Der Masticator“ Typhon wagen. Ähnlich wie das Cat’s Paw
bleibt der Jungle Gym unabhängig.


Juggernaut Gym: Nicht direkt in der Virgin Street gelegen, sondern in einer Querstraße dazu, liegt der Boxstall von Bud „die Abrissbirne“ Pedersoli. Rein zufällig ist dies die Seitenstraße die direkt südlich des Jungle Gym's beginnt und rein zufällig ist Pedersoli's Stall nur einen Steinwurf entfernt (er hat es mehrmals probiert) von seinem ehemaligen Boxclub. Dort trainiert er einige der härtesten Boxer des ganzen Ödlands, wobei er den allerbesten seine speziellen Angriffe lehrt. Natürlich kann man auch im Juggernaut Gym fast jeden Abend Boxkämpfe gegen Bezahlung bestaunen, wobei Pedersoli selbst fast nie kämpft.


Shark Club: Innen wie Außen zeigt der Shark Club, dass die Bishops ganz anders als die Mordinos, Wert auf Stil legen. Die Leuchtreklamen funktionieren, die Theke ist sauber, die Spieltische und Maschinen in erstaunlich gutem Zustand. Im Hauptsaal des Shark Club ist eine eingezäunte Bühne wo Musiker, Komiker und Tänzerinnen auftreten und die Spieler bei ihren Pausen vom Zocken unterhalten, im ersten Stock sind die Wohnquartiere von Bishop’s besten Made Men und im zweiten Stock die Wohnungen und der Pool der Familie Bishop. Im Keller findet sich ein kleinerer Boxring, zu dem nur ein ausgewählter Kreis zugelassen wird und wo ohne Boxhandschuhe und Regeln gekämpft wird.


Golden Globe Studios: New Reno‘s berühmtes Filmstudio, das dem Ödland Erfolgsfilme brachte wie „Radscorpion-Man – der mit dem harten Stachel“ und (nach einer fast wahren Geschichte) „Die Auserwählte – sie hat sich für uns alle hingekniet und die Enklave geblasen“. Von den korsischen Brüdern geleitet, die brav fast alle Profite an die Mordinos weitergeben. Manche munkeln, dass die Brüder neben den „normaleren“ Pornos auch wirklich kranke Sachen drehen, sogar Snuff-Filme.


Salvatore's Bar: Das kleinste der Hauptkasinos New Reno ist das der Salvatores, dafür ist es im einzigen, den Gästen zugänglichen Stockwerk noch schöner anzusehen, als der Shark Club. Die Theke ist sauber, das Filz der Spieltische kann sich sehen lassen, die einarmigen Banditen haben polierte Griffe, sogar die Made Men und Wachen die im Inneren stehen sind rasiert und ihre Metallrüstungen poliert. Das Obergeschoss ist allerdings nur den Made Men zugänglich. Dort lebt Louis Salvatore und heckt mit Mason seine Pläne aus.



East Side: Die East Side ist zum größten Teil bei den heftigen Kämpfen zwischen den ursprünglichen Gangsterfamilien und der Polizei nach dem großen Krieg zerstört worden und nur wenig wurde wiederaufgebaut. Dort leben aber nicht nur die ungewaschenen Massen, in der East Side finden sich die größten Destillen, Fabriken und Werkstätten New Reno's, genauso wie die Heimstatt der Wright Familie. Die aufgeführten Gebäude und besondere Plätze sind von Süden nach Norden angeordnet, liegen aber nicht alle in einer Linie – einfach nur östlich der Virgin Street.


Die Slums: Dies ist kein einzelnes Gebäude oder auch nur ein besonderer Platz, sondern prinzipiell die südliche Hälfte der East Side. Grundsätzlich ist diese Gegend für Touristen die gefährlichste. Hier kümmert sich niemand um Ruhe oder Sicherheit und hier lebt der größte Teil der Bevölkerung – vor allem die stark abhängigen, die für den nächsten Fix alles tun würden.


Warehouse (of Wonders): Das Warehouse (of Wonders) ist eine Lager- und Fabrikhalle die von einem findigen Scavenger etwa 2210 entdeckt wurde. Zuerst war er enttäuscht, den er war offensichtlich nicht der Erste (oder auch der Zehnte) der diese Tür öffnete, doch schnell stellte er fest, dass doch noch Schätze dort waren: die Maschinen mit denen die Kasinochips und andere Plastikteilchen erstellt wurden und auch genug Rohmaterialien um die Produktion zu starten. 2247 arbeiten dort etwa 15 Leute, die die verschiedensten Plastikteile herstellen und unter anderem an die Kasinos verkaufen.


Blows and Jobs: Ein Name für ein Unternehmen, wie man ihn nur im Sündenpfuhl New Reno finden kann. In dieser Fabrik arbeiten einige der besten Glasbläser und Elektriker des Ödlands an den Neonleuchtreklamen und Glühbirnen die New Reno seinen einzigartigen Glanz verschaffen.


Chop Shop: Der Chop Shop, im Nordwesten von East Side, begann als kleine Unternehmung von ein paar Kerlen, die wirklich begeistert waren von den verkommenden Überresten der teuren Sportwägen die man quer durch New Reno finden konnte. Angeführt von T-Ray überzeugten sie John Bishop ihr Unternehmen zu fördern und begannen in ihrer Werkstatt alle möglichen alten Autos und Motorräder auseinander zu nehmen, erst um die Technik zu verstehen und an noch intakte Mikrofusionszellen und ähnliches zu kommen – dann um sie wieder instand zu setzen.


Horse Power Prints: 2239 in einer aufgegebenen, kleinen Garage gegründet, druckt man bei HP hauptsächlich Spielkarten für die Kasinos oder Plakate für die Golden Globe Studios oder die Boxställe.


Die Wright Villa: Der Stammsitz der Familie Wright, im Norden der East Side, ist eine beeindruckende Villa voller Schlafzimmer für die zahlreichen Kinder, Neffen, Enkel und Großneffen (sowie zahlreiche angeheiratete Cousins und Cousinen sämtlicher Grade) von Orville Wright. Sein Büro hat er im ersten Stock, sein Schreibtisch ist tatsächlich so positioniert dass er nur den Kopf drehen muss um durch das Fenster die spielenden Kinder
sehen zu können.
Im Untergeschoss, so heißt es, unterhält die Wright Familie ein beeindruckendes Waffenlager – vielleicht noch nicht so groß oder modern wie die der anderen Familien, aber trotzdem beeindruckend.


Der Güterbahnhof: Der ehemalige Güterbahnhof im Nordöstlichen Ende New Reno's beherbergt die größte Destille und Brauerei der Wrights. Auch wenn ihre Zutaten zweifellos mutiert sind und auch wenn die Qualitätsstandards von 2077 längst vergessen sind, sind die Whiskeys und Biere der Wrights von Kennern hoch geschätzt. Chris Wright, einer der jüngeren Söhne von Orville Wright, leitet die Unternehmung.



West Side: Die West Side ist das Geschäftszentrum New Reno's. Hier findet man zahlreiche Dienstleistungen und Handelswaren. Wie bei der Virgin Street und der East Side, sind die hier aufgeführten Beispiele von Süden nach Norden angeordnet.


New Reno Arms: Der Laden von Eldrige, vielleicht einem der größten Waffennarren des Ödlands. Bei New Reno Arms erhält man jede Art von konventionellen Schusswaffen und ein großes Sortiment an konventionellen Nahkampfwaffen, von Schlagring zur Kettensäge, von winzigen Taschenpistolen zu ausgewachsenen Mehrfach-Granatwerfern.


Spike's Leather: Ein Laden der direkt gegenüber von Eldrige's New Reno Arms liegt und einen großen Teil seiner Kundschaft von Eldrige erhält. Jetzt hat man die Glücksspiel Gewinne grade in einen schönen, neuen Witwenmacher investiert, aber das alte Holster passt einfach nicht. Auf zu Spike's Leather, wo sämtliche Lederwaren hergestellt oder repariert werden.


Betrunkener Amor Kapelle: Vater Tully's Gotteshaus. Wann immer der Priester im Exil nüchtern ist predigt er den wenigen Kirchgängern die Freuden der Abstinenz. Alle Scherze über Tully's Alkoholkonsum bei Seite, versucht er tatsächlich im Rahmen seiner Möglichkeit Gutes zu tun und Trost zu spenden.


Clean Beds and More: New Reno hat zahlreiche Hotels für die zahlreichen Touristen. Clean Beds ist kein besonders großes, bedient aber sehr viele Touristen. Wer das Geld hat, kriegt im Clean Beds jeden Service. Wer kaum Geld hat, zumindest ein sauberes Bett in einem Schlafsaal.


Renesco's: Der Laden von Renesco dem Rocketman, dem Drogendealer, Chemiker und Giftmischer der Salvatore Familie. Nichteinmal die Junkies mögen ihn und seine herablassende, arrogante Art besonders. Andererseits verkauft er Drogen, also sind zumindest diese Leute freundlich zu ihm.


Sweet & Cubana: Die beste Schneiderei New Renos, von den jungen, hübschen Damen Sweet und Cubana geführt. Mit dem besten Tuch das sie finden können, kreieren sie die extravaganten Abendkleider der betuchten Touristen und Einheimischen Damen und auch die schneidigen Anzüge der Made Men der Familien.



Bedeutende Persönlichkeiten


Die Vier Familien:


Big Jesus Mordino: Big Jesus, der Anführer der Mordino Familie, ist ein fettleibiger Gangster mit mexikanischen Wurzeln und schwachem Herz. Er hat kein Mitleid für die zahlreichen Sklaven die an Experimenten mit Jet und anderen Drogen gestorben sind und geht mit denen die ihm Schutzgeld schuldig sind ebenso hart um.


Lil' Jesus Mordino: Lil' Jesus, der Sohn von Big Jesus Mordino ist ein junger Mann Anfang 20. Er hat eine Obsession für scharfe Messer, ist sehr aggressiv und neigt dazu mit seinen Fähigkeiten im „Weiber aufreissen“ anzugeben.


Myron: Der zweifellos klügste Kopf der für die Mordinos arbeitet – das Wunderkind das Jet erfunden hat. Myron ist ein schlaksiger, weißer Mann um die 20 mit einem pickeligen Gesicht. Ihm ist ziemlich egal was seine Erfindung für direkten und indirekten Schaden anrichtet, solange die Mordinos ihn mit Geld und Frauen versorgen.



John Bishop: Der Anführer der Bishop Familie ist ein weißer Mann mittleren Alters der große Pläne für New Reno hat. Unter anderem will er die Mafia-Anarchie Renos beenden und würde es gerne in einer Allianz mit Vault-City und der NKR sehen – einer NKR in der Glücksspiel legal ist und er unter den Mächtigen mitmischen kann.


Leslie Anne Bishop: Leslie Anne, die Frau von John Bishop ist eine weiße, schön gebliebene und gebildete Frau mittleren Alters. Sie stammt ursprünglich aus Vault-City, hat diese Stadt aber verlassen als sie sich als junge Frau in John verliebt hat. Trotzdem sie ihm eine Tochter,
Angela, bescherte, ist es keine glückliche Ehe. Sie flüchtet sich in Drogen, Alkohol und häufigen Sex mit verschiedenen Partnern. Desweiteren hat sie gelernt ihren Mann und New Reno zu hassen.


Angela Bishop: Die schöne, junge Tochter von John und Leslie Anne Bishop mag Leder – und die Männer mögen sie. Nach außen hin genießt sie die Aufmerksamkeit die Männer ihr für sexuelle Gefälligkeiten spenden – tatsächlich jedoch ist sie ein einsames, trauriges und gebrochenes Mädchen, zerstört von einer herzlosen Stadt und einen Vater der sich um nichts schert.



Louis Salvatore: Der Anführer der Salvatores ist ein alter, weißer Mann mit Atemproblemen. Tatsächlich atmetet er Sauerstoff aus einem Tank. Auch wenn sein Körper immer schwächer und zerbrechlicher wird – sein Verstand bleibt klar und hart. Er macht mit jedem Außenstehenden Geschäfte um seine Macht zu steigern und hat sogar der Enklave Rohchemikalien und Sklaven verkauft. Wie die anderen Bosse auch, kennt er keine Gnade.


Jacob Mason: Die rechte Hand von Louis Salvatore, Mason, ist ein harter, schwarzer Mann Mitte 30. Er ist nicht nur der Muskel von Louis Salvatore, er ist auch sein zweiter Verstand. Beide sehen Aug in Aug wenn es um den Umgang mit unter ihnen stehenden Menschen geht und beide haben nur ein Ziel: ihre Macht steigern. Auch wenn Mason zweifellos eines Tages die Geschäfte der Salvatore Familie führen wird (und diese dann die Mason Familie sein wird), ist er Louis Salvatore solange er noch lebt absolut ergeben und loyal.



Orville Wright: Der Anführer der am wenigsten mächtigen Mafiafamilie ist ein wohlgekleideter weißer Gentleman um die 60, sein weißes Haar ist meist zu einem Pferdeschwanz gebunden und er scheint grundsätzlich stinksauer zu sein. Orville Wright setzt die Maßstäbe für seine Familie – keines seiner vielen Kinder würde Jet oder eine andere Droge als Alkohol anrühren. Er beherrscht seine Familie und ihre Geschäfte wie ein perfekter Patriarch und steht deswegen ständig unter großer Spannung.


Keith Wright: Der älteste Sohn von Orville Wright und seine rechte Hand ist ein dünner, blasser Mann Mitte 30 mit langen blonden Haaren. Zu seinen Pflichten gehört unter anderem das Bewachen der Wright Villa, das Aussortieren des menschlichen Mülls der seinen Vater sprechen will. Nichts desto trotz ist Keith ein Familienmensch, der Wert darauf legt in der Nähe seiner Brüder, Nichten, Neffen, Cousins und Cousinen zu bleiben und sich mit ihnen gut zu verstehen.


Ethyl Wright: Die Ehefrau von Orville Wright, ebenfalls weiß, um die 60 und mit weißem Haar ist eine besonders sonderbare Frau. Sie organisiert mit Vater Tully zusammen die Treffen der Abstinenzlerunion von New Reno – und ignoriert dabei gekonnt, dass Ihr Mann den Schnaps für ganz New Reno herstellt und dass Vater Tully einer seiner Stammkunden ist. Orville Wright ist sich recht sicher, dass sie in den letzten Jahren durchgedreht ist und einiges an psychologischen Problemen hat, hält sie aber für eine harmlose Irre.



Abhängige und Unabhängige:


Miss Kitty: Kitty ist eine schöne, weiße, junge Frau mit gut ausgeprägtem Geschäftssinn. Sie führt New Reno's bestes Bordell, das Cat's Paw. Auch wenn ihr Etablissement direkt neben dem Desperado's liegt, dem Stammsitz und Kasino der Mordinos, gelingt es ihr seit einigen Jahren die Unabhängigkeit des Cat's Paws zu wahren. Sie besteht auf Sauberkeit bei ihren Angestellten, sorgt für monatliche medizinische Untersuchungen und führt generell ein sehr sauberes Geschäft.


Renesco: Auch der Rocketman genannt. Er ist ein älterer weißer Mann um die 60, kurzsichtig (auch wenn er seit wenigen Jahren eine passende Vorkriegsbrille hat) und einer der wichtigsten Chemiker und Dealer der Stadt. Sein Geschäft (und damit auch sein Leben) gehört den Salvatores, für die er auch öfters Spezialaufträge wie Gifte oder besondere Handelswaren herstellt.


Jagged Jimmy Jay: Jagged Jimmy Jay, ein junger schwarzer Dealer mit einer wulstigen, großen Narbe von der rechter Backe bis fast zur Stirn, ist stets bemüht seine Geschäfte am Laufen zu halten. Er gehört zu den unabhängigen Dealern, bezieht sein Jet direkt von Myron und handelt auch viel in Informationen. Er steht meistens zwischen Salvatore's Bar und dem Shark Club auf der Virgin Street.


Jules: Jules, ein weitere schwarzer Dealer, etwa 35 Jahre alt, zählt ebenfalls zu den Unabhängigen. Er steht am Südende der Virgin Street und begrüßt die Touristen und Reisenden indem er ihnen ihre erste Dosis Jet vertickt – und sie in Richtung besonderer Geschäfte führt, wobei er für diese Dienstleistung Provision kassiert. Unter anderem verweist er auf das Cat's Paw, New Reno Arms und eine handvoll anderer besonders gut laufender Läden.


Vater Tully: Vater Tully, der aus der Abtei stammende, weiße Priester New Renos hat zwar den Ort seines Exils freiwillig gewählt – nicht jedoch das Exil selbst. Tatsächlich hat man ihn wegen zahlreichen betrunkenen Eskapaden rausgeworfen. Heute gehört er, obwohl er immernoch fast ständig betrunken ist, zur Abstinenzlerunion von Ethyl Wright und Ed Piazza.


Bud „die Abrissbirne“ Pedersoli: Der größte, nie besiegte Boxer des postapokalyptischen Nevadas, der so langsam in die Jahre kommt. In jüngeren Jahren soll er sogar gegen Super-Mutanten in den Ring gestiegen sein – und gewonnen haben. Er war lange Jahre die größte Attraktion des Jungle Gyms in New Reno, bevor er nach einem heftigen Streit mit Stuart Little um einen ihm versprochenen Preis (ein roter Chryslus Highwayman mit gelbem Häubchen drauf) wütend große Teile des Inventars zerlegte und die langsamere Hälfte der Boxer (die, die nicht schnell genug wegrannten) ebenfalls zerlegte. Seitdem hat er seinen eigenen Boxstall geöffnet.


Stuart Little: Der kleinwüchsige Stuart der seinen Beinamen verabscheut, sieht nicht aus wie die Schwergewichtsboxer mit denen er jeden Tag zu tun hat. Aber er hat Geschäftssinn. Er entscheidet wer kämpft und kümmert sich um alle Organisation – für bescheidene 50 % der Einnahmen. Seit dem Streit mit Bud Pedersoli ist sein neuer Goldesel Mike „der Masticator“ Typhon.


Mike „der Masticator“ Typhon: Der beste Boxer des Jungle Gym’s mit einer unglaublichen Rechten, einer menschenverachtenden Linken und viel zu scharfen Zähnen. Seinen Beinamen hat er dadurch erhalten, dass er einem Gegner der ihn im Clinche hatte einen großen Teil des linken Ohrs abgebissen hat. Als der Gegner erschrocken zurückwich, gewann Mike den Kampf durch K.O. bevor der Ringrichter das Blut bemerken konnte.


Die korsischen Brüder: Sid und Marty sind die Besitzer und Geschäftsführer des Golden Globes Studios. Ihr Studio dreht sämtliche Arten von Pornografie die man sich vorstellen kann (manche munkeln sogar von Snuff-Filmen für einen besonderen, sehr kleinen aber ungewöhnlich gut zahlenden Kundenkreis). Das Studio gehört den Mordinos. Die korsischen Brüder zahlen Schutzgeld.


Eldrige: Der Besitzer von New Reno Arms, dem besten Waffenladen der Stadt, ist ein weißer Mann um die 50 der sich bestens auf sämtliche konventionellen Schusswaffen versteht. Er verkauft an sämtliche Familien und sichert sich so seine Unabhängigkeit. Sein Sortiment umfasst
alles außer Energiewaffen.


T-Ray: Der Besitzer des Chop Shops, New Renos bester und größter Autowerkstatt, ist ein stämmiger Schwarzer Ende 20. Gerüchten zu Folge kann er jedes Auto wieder in Stand setzen – macht das aber nicht für jeden und mit jedem Auto. Tatsächlich gehört der Chop Shop indirekt der Bishop Familie und T-Ray und seine Crew restaurieren hauptsächlich Sportwägen und Luxuskarossen.


Robin G: Ob Robin G (oft auch Robing geschrieben) wirklich existiert, bezweifeln viele. Er ist eine Art Legende in New Reno, der Junge (oder junge Mann, die Gerüchte über sein tatsächliches Alter widersprechen sich), der die Reichen bestiehlt und den Armen gibt. Viele Bettler und Straßenkinder behaupten ihn gesehen zu haben oder sogar von ihm beschenkt worden zu sein. Andererseits nehmen viele Bettler und Straßenkinder viele Drogen. Wer weiß ob es den Gentleman-Taschendieb wirklich gibt?


Ed Piazza: Ein weiteres Mitglied der Abstinenzlerunion und von den drei Führungsmitgliedern der einzig kompetente. Er ist ein weißer Mann mittleren Alters der in New Reno aufgewachsen ist. Während die mächtigen Versuchen die Stadt nach ihren Vorstellungen umzuordnen, versucht Piazza die Armen und Schwachen zu organisieren. Er stellt mit ihnen Bürgerwehren auf, die zwar nichts gegen die Gangster der Familien tun, aber zumindest Morde und Diebstahl innerhalb der einfachen Bevölkerung verhindern. Er organisiert Lehrer und kümmert sich um die Waisen. Wenn New Reno je eine friedliche Zukunft haben soll, so wird Ed Piazza daran einer der Verantwortlichen sein.

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