Die NKR: Shady Sands

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:



Wer derzeit regiert:



Militär:


Polizei:


Stromversorgung:


Fahrzeugversorgung:



Nutztierversorgung:


Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:


→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel


→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

205.227 (Zensus von 2240)
gering


Ebene


Parlamentarische, föderale Republik
(Hauptstadt der NKR)


Präsidentin Tandi Aradesh (NKR)
Bürgermeister Francis Ringo


Die Neuen Kalifornischen Ranger (kurz NKRR)


Bundespolizei.


Kernreaktor.


Shady Sands kann mit Holz für Holzvergaser dienen und relativ günstigem Strom. Man findet dort auch Naturgas und Naturdiesel.


Nirgends ist ein Brahmin oder Pferd besser aufgehoben als in Shady Sands.


Mittel bis hoch.




→ Bußgeld sowie 6 Monate Gefängnis
→ Todesstrafe bei Vorsätzlichkeit, sonst Gefängnis
→ Bußgeld oder Gefängnis
→ Illegal. Bei Besitz, Genuss oder Verkauf: 5 Jahre Gefängnis
→ Illegal. Beim Glücksspiel um Geld erwischt werden bedeutet Bußgeld (700 $) oder 1 Jahr
Gefängnis
→ Siehe Glücksspiel.
→ Illegal. Sowohl Freier als auch Dienstleister droht 1 Jahr Gefängnis.
→ Legal.




→ etwa 7 $
→ etwa 5 $ (Ladenpreis)
→ etwa 25 $
→ etwa 2 $
→ etwa 250 $
→ etwa 60 $
→ etwa 30 $


Langweilig, sicher, ehrlich.

Shady Sands ist die Hauptstadt der Neuen Kalifornischen Republik. Die Stadt gliedert sich in Bazar, Innenstadt, Oststadt und Regierungsviertel. Shady Sands ist die nördlichste Stadt der Neuen Kalifornischen Republik, und umgeben von Ranchen und Satellitenfarmen. In Shady Sands gilt, dass es grundsätzlich keine gefährliche Ecke gibt, sieht man von hin und wieder aufkeimenden Barschlägereien ab.



Geschichte;


Shady Sands ging aus den Bewohnern von Vault 15 hervor, einer Vault die ethnisch so gemischt war, wie das bloß geht. Sie mussten ihre Vault schon bald nach 2077 auf Grund schwerer technischer Probleme verlassen, und gründeten in der Ebene in ihrem Westen ihre Siedlung.
Die Siedlung hatte einige Probleme, die sich zu einem großen Teil jedoch durch das Erscheinen des Bunkerbewohners in den 2160er Jahren erledigten – bzw. er erledigte diese Probleme. Danach florierte Shady Sands und nach der Gründung der Republik wuchs und gedieh die Stadt noch mehr. In den 2240er Jahren ist sie zweifellos die sicherste Stadt des Ödlands.




Überblick über die Stadtteile



Bazar: Der eingezäunte Bazar ist so etwas wie der Filter von Shady Sands. Die meisten Karawanen die mit der Stadtbevölkerung Handel treiben wollen, betreten ausschließlich den Bazar. Ist eine Karawane gerade angekommen, so schlagen die zahlreichen Händler dort ihre Zelte auf und bieten ihre Waren feil. Dementsprechend ist der Bazar eine ständig im Wandel befindliche Zeltstadt, mit wenigen festen Einwohnern. Zu diesen würden allerdings zum Beispiel Honest Jo's Stall oder Buster's Gun Emporium gehören.


Innenstadt: Die Innenstadt ist das Viertel von Shady Sands, in dem die meisten Geschäfte und öffentlichen Gebäude stehen. Dort finden sich unter anderem ein Saal der Kirche der Hubologie, das Hauptquartier der Ranger der Neuen Kalifornischen Republik, das staatliche Krankenhaus, das
städtische Polizeirevier sowie der Laden und die Arbeitsvermittlung der Rancher-Vereinigung. Kleinere in der Innenstadt angesiedelte Läden beinhalten beispielsweise Flick's Vorkriegswaren sowie zahlreiche Bars wie das Irish Pub O'Conner's.


Oststadt: Die Oststadt von Shady Sands ist das Hauptwohnviertel der Stadt, auch wenn es einige Wohnungen in der Innenstadt sowie ein paar vereinzelte Wohnungen im Regierungsviertel gibt. Zusätzlich zu den zahlreichen Wohnhäusern, hat die Oststadt auch viele Gemischtwarenläden,
Drogerien und Lebensmittelläden.


Regierungsviertel: Das Regierungsviertel von Shady Sands enthält neben dem Rathaus auch die Regierungsgebäude der Republik. So zum Beispiel die Kongresshalle, den Senatssaal und auch den Präsidentenpalast. Mieten in dieser feinen Gegend sind dementsprechend teuer.


Wichtige Ranchen und Satellitenfarmen in der Nähe: Westin Ranch: Direkt im Westen der Stadt, nah genug dran um tatsächlich noch in den Schutz durch die städtische Polizei zu kommen, liegt die Ranch des Kongressabgeordneten Roger Westin.

Share by: