Die New California Train & Travel Company

2161, das Jahr in dem der Bunkerbewohner das kalifornische Ödland von Grund auf veränderte,  war auch mehr oder minder das Jahr in dem die Grundsteine für die New California Train & Travel Company (NCTTC) gelegt wurden. Nachdem die Herrschaft der Regulatoren über das Boneyard gebrochen war und das dort gelegene Nest an Todeskrallen vernichtet war – vom Beenden der Bedrohung durch die Armee des Meisters ganz zu Schweigen – trafen zum ersten mal seit Jahren wieder mit richtiger Regelmäßigkeit die Händler Karawanen aus dem Hub ein.

Die erste große Karawanen-Firma die sich wirklich im Boneyard Mühe gab, waren die Far Go Trader. Innerhalb weniger Monate arbeiteten wenigstens die Hälfte der Scavenger die die Überreste dessen, was einst das florierende Los Angeles gewesen war, durchsuchten, direkt für die Far Go Trader. Die Ware die die Scavenger mit sich brachten bestand zum größten Teil aus altem Schmuck, Zigaretten oder kleinen technischen Geräten, die alle zwar sehr wertvoll waren, gleichzeitig aber auch mühelos zu transportieren.

Dennoch war den Far Go Tradern schnell klar, dass eine Alternative zum bisherigen Transportwesen im Ödland gefunden werden musste. Als dann ein Scavenger das alte Eisenbahn-Museum von Los Angeles fand, war die Alternative gefunden: Züge.

Mehrere Zugwagen und Wagons wurden von den Far Go Tradern umgerüstet, mit Ketten statt Rädern für Schienen ausgestattet und fungierten ab 2200 als Fahrdienst vom Boneyard zum Hub bis– ab dem Beitritt des Hubs zur NKR 2211 – nach Shady Sands. 2226 wurde eine echte Schienenstrecke zwischen Junktown und dem Hub aufgebaut. Seit dem verkehren die Straßenzüge, die nun alle einer Firma gehören, nämlich der New California Train & Travel Company, einer Tochtergesellschaft der Far Go Trader, zwischen dem Boneyard und Shady Sands mit Halt in Junktown.


Derzeit sind zwei Straßenzüge im Einsatz, von denen je einer morgens in Shady Sands und einer morgens im Boneyard startet und dann nach Süden beziehungsweise Norden fährt.


Share by: