Tiere:

Katzen



Katzen haben den Krieg überlebt, wie es Menschen taten: entweder ohne große Probleme oder großes Leiden in einer Vault (Katzen gehörten zu den wenigen, erlaubten Haustiere) oder auf die harte Tour: draußen und ungeschützt. Die Vault-Katzen und ihre Nachkommen sehen im Großen und Ganzen noch aus wie Katzen vor dem Großen Krieg aussahen: volles und gesundes Fell. Viele der Katzen (bzw. der Nachfahren solcher Katzen) die den nuklearen Holocaust draußen überlebt haben, fielen große Teile des Fells über die Generationen hin aus.


Katzen sind etwa bis zu 50 cm lange Säugetiere, mit einem Schwanz der weitere 25 bis 30 cm lang ist, mit einer Schulterhöhe von 30 bis 35 cm. Ihr Fell, so fern sie welches haben, kann unterschiedliche Farben haben, von schwarz bis weiß, grau bis braun. Gelegentlich werden sie als Mahlzeit oder für ihr Fell gejagt.


Die Statistiken von Katzen:


Wie bei allen anderen Charakteren, darf keine Statistik unter oder über den folgenden Minimal- und Maximalwerten liegen. Bei Katzen dürfen 30 Punkte vergeben werden.

Stärke Wahrnehmung Ausdauer Charisma Intelligenz Beweglichkeit Glück Mut
Minimal 1 1 1 3 1 1 1 1
Maximal 3 5 3 10 5 4 10 6

Die Statistiken erklärt:

STÄRKE:


WAHRNEHMUNG:



AUSDAUER:






CHARISMA:



INTELLIGENZ:


BEWEGLICHKEIT:




GLÜCK:


MUT:



Die Stärke bestimmt  über außergewöhnliche Kraftakte die das Tier vielleicht durchführen muss.


Die Wahrnehmung funktioniert bei Katzen genau wie bei Menschen: sie gibt an wie gut das Tier eine Bedrohung oder auch eine Fluchtroute oder ein Hindernis im Weg oder dergleichen entdecken kann.


Die Ausdauer bestimmt die Trefferpunkte des Tieres mit:

Katzen haben 8 + AU * 4 Trefferpunkte.


Des weiteren bestimmt die Ausdauer des Tieres mit, ob ihm bestimmte, schwere Anstrengungen gelingen.



Auch Tiere können sich einschleimen. Dieser Wert gibt an wie zutraulich die Katze ist.



Jeder Punkt Intelligenz des Tieres vereinfacht Abrichten-Proben um 5 Punkte.


Pro Punkt Beweglichkeit kann sich eine Katze in einer Kampfrunde um 4 cm bewegen.

(BE = Aktionspunkte)



Wie beim Menschen, beeinflusst Glück alles und nichts sowie die kritische Trefferchance.


Gibt an, wie dringend ein Tier versucht Gefahr standzuhalten. Grob gesagt gilt bei Katzen, dass sie vor Gegnern die größer sind als sie, eher weglaufen.


Futter:


Katzen sind reine Fleischfresser. Dank der großen Menge an Ratten und anderen kleinen Tieren, können die meisten Katzen sich recht bequem selbst versorgen. Eine Mahlzeit, etwa ein Drittel Pfund an Fleisch in irgendeiner Form, zwei mal am Tag, ist ausreichend für sie. Ein Schälchen mit Wasser oder Brahmin Milch dazu und die Katze ist zufrieden.


Abrichten:


Katzen sind schwer und leicht abzurichten zugleich. Man kann sie schnell an eine Person gewöhnen und sie kommen immer wieder zu dieser Person, wenn man ihnen Futter gibt. Also wenn man einfach eine Katze in der Nähe haben will, kann man mit minimalem Aufwand und ein wenig Glück eine an sich gewöhnen. Dieser Vorgang erfordert Abrichten auf 20 und eine Woche Zeit.


Bewegung und Kampf:


Katzen sind großartige Jäger, aber im Kampf gegen Menschen stark unterlegen. Üblicherweise würden sie wegrennen. Sie bewegen sich um 4 cm pro Aktionspunkt. Sie haben Rüstenungswerte von 2 gegen normalen Schaden, Laser, Explosionen und elektrischen Schaden, und 1 gegen Feuer und Plasma. Sollten sie in die Enge getrieben werden, werden sie kratzen und beißen. Kratzen kostet 2 AP und macht einen Punkt Schaden, Beißen kostet 3 AP und macht einen Punkt Schaden

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