Unbewaffnet-Waffen klingt auf den ersten Blick wie ein Paradoxon, fasst aber alle Waffen zusammen, die durch die Unbewaffnet Fertigkeit verwendet werden. Die Waffen sind alphabetisch organisiert.
Preis:
50 $
150 $
100 $
1000 $
10000 $
100 $
ab 100 $
50 $
150 $
850 $
ab 80 $
450 $
Boxhandschuhe mit Bleieinlagen:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 1
Alle Faustangriffe
150 $
Mittel
Sehr selten
1
3 Pfund
Keine
Ein paar unhandlicher, gepolsterter Handschuhe für die männliche Kunst des
Faustkampfes. Diese wurden nicht nur mit Federn gepolstert sondern auch mit
netten, kleinen Bleieinlagen. Nicht sehr sportlich, aber durchaus schmerzhaft.
Faustdolch:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 4
Alle Faustangriffe
100 $
Sehr klein
Häufig
1
1 Pfund
Keine
Richtig gehalten entspricht dies einem Dolch der aus der Faust hervorwächst.
Gleichzeitig schlagen und stechen. Ein Traum wird wahr ...
Powerfaust:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 10
Alle Faustangriffe
1000 $
Klein
Selten
3
2 Pfund
Verbraucht bei jedem Schlag ein zwanzigstel der Ladung einer kleinen
Energiezelle.
Ist die Waffe ungeladen, so reduziert sich der Schaden auf +2 (der Schaden
eines Schlagrings).
Ähnlich dem Super-Vorschlaghammer speichert die Big Frigger Powerfist von
BeatCo. kinetische Energie, in diesem Fall in einer kleinen Standard Energiezelle und gibt diese Energie beim Aufschlag wieder ab. Sehr selten, macht die Powerfaust verheerenden Schaden.
Powerfaust Mark II:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 20
Alle Faustangriffe
10000 $
Klein
Sehr selten
4
2 Pfund
Verbraucht bei jedem Schlag ein zehntel der Ladung einer kleinen Energiezelle.
Ist die Waffe ungeladen, so reduziert sich der Schaden auf +2 (der Schaden
eines Schlagrings).
Ähnlich dem Super-Vorschlaghammer speichert die Big Frigger Powerfist von
BeatCo. kinetische Energie, in diesem Fall in einer kleinen Standard Energiezelle und gibt diese Energie beim Aufschlag wieder ab. Und irgendwer dachte, das muss noch schlimmer sein. Die Powerfaust Mark Zwo macht doppelten Schaden für den doppelten Energieverbrauch.
Quarzsand-handschuhe:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 2
Alle Faustangriffe
ab 100 $
Klein
Selten
1
1 Pfund
Die meisten Quarzsandhandschuhe sehen aus wie gewöhnliche Handschuhe,
und lassen sich dadurch sehr leicht verdeckt tragen. Wie viel leichter die Probe
auf Verstecken ist, ist situationsabhängig und liegt im Ermessen des Meisters.
Quarzsandhandschuhe sehen aus wie gewöhnliche Winterhandschuhe enthalten
aber statt Futter kleine Kammern mit hartem Sand, die beim Aufprall aus jedem
Kinn ein Glaskinn machen.
Stahlkappenstiefel:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 4
Alle Tritte
ab 100 $
Mittel
Häufig
1
ca. 4 Pfund
Keine.
Bei Bauarbeitern vor dem Krieg sehr beliebt, schützen diese Stiefel die Zehen des Trägers vor herunterfallendem Werkzeug. Die harte Stahlkappe hat aber auch andere Nutzen: sie tut höllisch weh.
Schlagring:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 2
Alle Faustangriffe
50 $
Sehr klein
Recht häufig
1
1 Pfund
Keine.
Schlagringe sind die schmerzhaften artverwandten von Schmuck. Hinten greift
man so rein, dass vorne alles wehtut.
Schlagring mit Spitzen:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 3
Alle Faustangriffe
150 $
Sehr klein
Häufig
1
1 Pfund
Keine.
Gewöhnliche Schlagringe sind abgerundet. Ein Schlag damit ist schmerzhafter
und härter als mit bloßer Faust, aber Schlagringe mit Spitzen sind einfach nur
miese Mordwerkzeuge, die vor allem bei Super-Mutanten beliebt sind.
Ballistische Faust:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 2 UND der Schaden der geladenen Kaliber 12 Patrone
Alle Faustangriffe
850 $
Mittel
Sehr selten
1
1 Pfund
Verbraucht beim ersten Schlag eine Schrotpatrone Kaliber 12, muss für 2 AP
nachgeladen werden, wenn man den zusätzlichen Schaden noch einmal haben
möchte.
Ist die Waffe ungeladen, so reduziert sich der Schaden auf +2 (der Schaden
eines Schlagrings).
Ein besonders perverser Bastler muss sich diese Waffe ausgedacht haben.
Prinzipiell ein Handschuh mit einer wie ein Schlagring geformter Druckplatte.
Schlägt man mit der Faust, löst die Druckplatte einen Schuss aus, der aus einem
kleinen, über dem Handrücken angebrachten Rohr kommt.
Schwere Stiefel:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 2
Alle Tritte
ab 80 $
Mittel
Häufig
1
ca. 4 Pfund
Keine.
Soldaten, Wanderer, Bauarbeiter, Gärtner … vor dem Krieg und nach dem Krieg
ein beliebtes und vielseitiges Kleidungsstück, das aus hunderten Fabriken in
tausenden Variationen kam. Unter anderem geben schwere Stiefel Tritten eine
ganz besondere Qualität.
Wolfsklauen:
Schaden:
Angriffe:
Preis:
Größenklasse:
Seltenheit:
Mindeststärke:
Gewicht:
Sonderregel:
Beschreibung:
+ 6
Alle Faustangriffe
450 $
Mittel
Sehr selten
1
2 Pfund
Keine.
Vielleicht von Filmfans hergestellt, ist diese seltene Nahkampfwaffe nichts, mit
dem man spaßen möchte. Ein Faustschlag, der mit Wolfsklauen augmentiert ist,
gibt mehr als einen kleinen blauen Fleck. Eher einen großen Roten auf dem Boden.