Waffen: Schwere Waffen



(Tuning kann die Reichweitenaufteilung ändern. Alle in dieser Liste angegebenen Reichweitenaufteilungen beziehen sich auf Kimme und Korn bzw. Standardmodelle!)

(Für Bedienung und Reparatur von Energiewaffen ist eine spezielle Ausbildung nötig!)

(Benötigt eine Anzutreffende Version ein anderes, vorhergehendes Tuning um angebracht oder funktionsfähig zu sein, so besitzt sie dieses Tuning und jedes benötigte, also bedeutet zum Beispiel ein Infrarotzielfernrohr, dass auch eine Infrarotlampe und die benötigten Montageschienen angebaut sind)

(Tuning-Auswirkung bitte auf der Tuningsliste nachschlagen)

(Preise ohne Gewähr!)

Maschinengewehre und Gatling-Kanonen:

Kaliber:


.30-06


.50 BMG


20 mm LAAR


.45-70 Government


.308 Winchester


8 mm Mauser


.223 Remington


5 mm Soviet


5 mm Soviet

Preis:


1300 $


1800 $


4500 $


1000 $


1500 $


2000 $


1000 $


3500 $


900 $


Spezielle schwere Waffen:

Kaliber:


Napalm Tanks


60 mm Raketen

Preis:


2000 $


3000 $


Energiewaffen:

Kaliber:


Mikrofusionsbatterie


Große Energiezellen


Große Energiezellen

Preis:


8000 $


5000 $


3500 $


Granatwerfer:

Kaliber:


40 mm Granaten


40 mm Granaten

Preis:


2500 $


5500 $

Maschinengewehre und Gatling-Kanonen:

BAR:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Einzelschuss-

Reichweiten-Aufteilung:




Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:




Munitionszufuhr:


Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:


Anzutreffende Versionen:




Beschreibung:




.30-06


1300 $


3 W6 + 2 W3


Einzelschuss: 160 + WA * 4 / Feuerstoß: 110 + WA * 4


Groß


Selten


CQC:                              Bis 40 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                Bis 80 cm + WA * 4:  + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 30 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 25 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 25 cm: - 10 auf schwere Waffen


CQC:                                Bis 20 cm + WA * 4: + 10 auf schwere Waffen

Nahbereich:                  + 20 cm: + 5 auf Gewehre

Mittlere Reichweite:   + 20 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:       + 20 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite:  + 10 cm: - 10 auf schwere Waffen


4 für gewöhnlichen Schuss
5 für gezielten Schuss ODER Feuerstoß á 3 Schuss
2 fürs Nachladen


Austauschbares 20 Schuss Magazin


5 für Einzelfeuer
7 für Feuerstoß


Waffe: 20 Pfund
20 Schuss Magazin: 3 Pfund


Keine.


Standardmodell: Selten
Mit Montageschienen: Selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten
Mit Zweibein: Selten


Ein „automatisches Gewehr“ aus dem ersten Weltkrieg, erschaffen von John Moses Browning. Die im Ödland häufigste Version ist die Version aus dem zweiten Weltkrieg, die B.A.R. A2, mit Zweibein. Eine Waffe die dem US Militär von 1918 bis weit ins 21. Jahrhundert diente.

Browning M2:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:



Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:





Anzutreffende Versionen:




Beschreibung:




.50 BMG


1800 $


4 W6 + 1 W 3


200 + WA * 4 


Überdimensioniert


Selten


CQC:                              Bis 40 cm: keine Beeinflussung

Nahbereich:                Bis 80 cm: + 5 auf Schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  Bis 120 cm + WA * 4: + 10 auf Schwere Waffen

Weite Reichweite:      + 40 cm:  - 5 auf Gewehre

Extreme Reichweite: + 40 cm: - 10 auf Gewehre


6 für Feuerstoß á 5 Schuss
3 AP zum Nachladen


Selbstauflösender Munitionsgurt. Die übliche Länge beträgt 50 Schuss, man kann aber auch zwei oder mehrere Gurte aneinander hängen.


6 für aufgelegt
9 für stehend


Waffe: 76 Pfund
50 Schuss Munitionsgurt: 20 Pfund


Die Standard Feuerstoß-Salve feuert 5 Schuss.

Die Waffe erfordert Stärke 9 wenn der Schütze sie in der Hand halten möchte. 
Stärke 6 reicht jedoch aus um die Waffe aufgelegt abzufeuern.


Standardmodell: Selten
Mit Dreibein: Selten
Mit Montageschienen: Sehr selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten


Bereits 1918 von John Moses Browning auf den Behördenmarkt gebracht, war diese Waffe nicht dafür gedacht direkt gegen Menschen eingesetzt zu werden. Eher gegen die Flugzeuge und Panzer dieser Zeit. Tatsächlich ist dies eine der wenigen Waffen mit denen man effektiv gegen Power-Rüstungen vorgehen kann.

Flak:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:



Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:





Anzutreffende Versionen:




Beschreibung:




20 mm LAAR


4500 $


1 W10 + 4 W3


225 + WA * 4 


Überdimensioniert


Sehr selten


CQC:                              Bis 45 cm: - 10 auf schwere Waffen

Nahbereich:                Bis 90 cm: - 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  Bis 135 cm: Keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      Bis 180 cm: + 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: Bis 225 + WA * 4: + 10 auf schwere Waffen


6 für Feuerstoß á 5 Schuss
3 AP zum Nachladen


Selbstauflösender Munitionsgurt. Die übliche Länge beträgt 30 Schuss, man kann aber auch zwei oder mehrere Gurte aneinander hängen.


7 für aufgelegt
11 für stehend


Waffe: 110 Pfund
30 Schuss Munitionsgurt: 30 Pfund


Die Standard Feuerstoß-Salve feuert 5 Schuss.

Die Waffe erfordert Stärke 11 wenn der Schütze sie in der Hand halten möchte.
Stärke 7 reicht jedoch aus um die Waffe aufgelegt abzufeuern.


Standardmodell: Sehr selten
Mit Dreibein: Sehr selten
Mit Montageschienen: Sehr selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten


Eine sehr seltene Waffe im postapokalyptischen Ödland: eine zur Infanterie-Unterstützungswaffe umgebaute leichte FLug Abwehr Kanone. Wird gerne von besonders starken Super-Mutanten benutzt.
Anmerkung zur Abbildung: Die abgebildete 20mm Flak ist noch auf der nach oben schwenkbaren Lafette angebracht. Im Ödland findet man die Waffe fast ausschließlich einzeln, ohne Lafette.

Gatling-Kanone:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:





Munitionszufuhr:


Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:







Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:




.45-70 Government


1000 $


3 W6 + 3


100 + WA * 3


Überdimensioniert


Selten


CQC:                              Bis 20 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                Bis 40 cm + WA * 3:  + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 20 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 20 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 20 cm: - 10 auf schwere Waffen


7 für Feuerstoß á 10 Schuss

2 AP zum Nachladen

3 AP für das Abbauen und Aufbauen


30 Schuss Stangenmagazin, das oben aufgesteckt wird.


6 zum aufgelegt Feuern
7 für den Transport


Waffe: 30 Pfund
30 Schuss Magazin: 3 Pfund


Diese Waffe feuert im Feuerstoß 10 Schuss ab.
Sie kann von Personen mit weniger als Stärke 7 bewegt werden, allerdings nur wenn sie Hilfe von jemandem erhalten. In dem Fall muss die kombinierte Stärke wenigstens 8 sein, die Bewegung im Kampf ist auf 2 cm pro AP beschränkt und die maximale Menge an AP der Träger ist die Menge an AP des Trägers mit den wenigsten AP.


Standardmodell (mit Dreibein): Selten



Eine alte Waffe aus den späteren Tagen des Wilden Westens. Anders als bei der Minigun, muss der Schütze hier selbst über eine Kurbel dafür sorgen, dass sich die Läufe drehen. Aus diesem Grund kann man die Waffe auch nur auf ihrem Stativ stehend abfeuern.

M 60:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:



Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:










Anzutreffende Versionen:





Beschreibung:




.308 Winchester


1500 $


3 W6 + 5


180 + WA * 4


Sehr groß


Recht häufig


CQC:                              Bis 40 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                Bis 80 cm + WA * 4:  + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 40 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 30 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 30 cm: - 10 auf schwere Waffen


6 für Feuerstoß á 10 Schuss
2 für Nachladen


Selbstauflösender Munitionsgurt. Die übliche Länge beträgt 100 Schuss, man kann aber auch zwei oder mehrere Gurte aneinander hängen.


6 zum aufgelegt Feuern
7 zum stehend feuern


Waffe: 22 Pfund
100 Schuss Magazin: 12 Pfund


- Die Waffe erfordert Stärke 7 wenn der Schütze sie in der Hand halten möchte. Stärke 6 reicht jedoch aus um die Waffe aufgelegt abzufeuern.
- Werden von dieser Waffe innerhalb von 3 aufeinander folgenden Runden mindestens 30 Schuss abgegeben, muss ein Rettungswurf auf dem W6 geprobt werden, wobei das Ergebnis auf 5 oder drüber liegen muss. Wird in den nächsten Runde weitergefeuert, ohne dass nicht wenigstens eine Runde Pause eingelegt wird, muss der Rettungswurf nach jedem Schuss erfolgen. Gelingt der Wurf nicht, so ist der Lauf so überhitzt, dass die Waffe unbrauchbar ist.


Standardmodell: Häufig
Mit Zweibein: Häufig
Mit Montageschienen: Selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten


Eine direkte Kopie des deutschen MG-42 aus dem zweiten Weltkrieg, wenn auch mit weit geringerer Kadenz wurde diese amerikanische Waffe noch sehr, sehr lange in Kriegen überall auf der Welt eingesetzt.

MG 42:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:



Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:










Anzutreffende Versionen:




Beschreibung:




8 mm Mauser


2000 $


3 W6 + 4


150 + WA * 4


Sehr groß


Selten


CQC:                              Bis 30 cm + WA * 4: + 10 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 + 30 cm:  + 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 30 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 30 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 30 cm: - 10 auf schwere Waffen


6 für Feuerstoß á 10 Schuss
2 für Nachladen


Selbstauflösender Munitionsgurt. Die übliche Länge beträgt 100 Schuss, man kann aber auch zwei oder mehrere Gurte aneinander hängen.


6 zum aufgelegt Feuern
7 zum stehend feuern


Waffe: 20 Pfund
100 Schuss Magazin: 11 Pfund


- Die Waffe erfordert Stärke 7 wenn der Schütze sie in der Hand halten möchte. Stärke 6 reicht jedoch aus um die Waffe aufgelegt abzufeuern.
- Werden von dieser Waffe innerhalb von 3 aufeinander folgenden Runden mindestens 30 Schuss abgegeben, muss ein Rettungswurf auf dem W6 geprobt werden, wobei das Ergebnis auf 5 oder drüber liegen muss. Wird in den nächsten Runde weitergefeuert, ohne dass nicht wenigstens eine Runde Pause eingelegt wird, muss der Rettungswurf nach jedem Schuss erfolgen. Gelingt der Wurf nicht, so ist der Lauf so überhitzt, dass die Waffe unbrauchbar ist.


Standardmodell: Selten
Mit Zweibein: Selten
Mit Montageschienen: Sehr selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten


Die vielleicht furchterregendste Infanterie-Waffe des zweiten Weltkriegs, erhielt dieses Maschinen-Gewehr den Spitznamen „Sense“ auf Grund seiner unglaublichen, danach nur von Gatling-Maschinengewehren übertroffenen Feuerrate: Bis zu 1200 Schuss die Minute. Auf Grund dieser wahnsinnigen Kadenz neigt die Waffe jedoch zum überhitzen.

Minimi:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:


Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:


Anzutreffende Versionen:




Beschreibung:




.223 Remington


1000 $


2 W6 + 6


130 + WA * 4


Sehr groß


Selten


CQC:                               Bis 25 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 Bis 55 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 20 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 25 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 30 cm: - 10 auf schwere Waffen


6 für Feuerstoß á 10 Schuss
2 für Nachladen


Selbstauflösender Munitionsgurt oder AR 15 Magazine.


4 wenn aufgelegt

5 wenn aufgelegt


Waffe: 20 Pfund
100 Schuss Gurt: 11 Pfund


Keine.


Standardmodell: Selten
Mit Zweibein: Selten
Mit Montageschienen: Sehr selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten


Ein modernes Maschinengewehr in einem „Zwischenkaliber“ (also zwischen Pistole und vollem Gewehr). Die FN Minimi (Mini Militraieuse
(Maschinengewehr)) sah viel Nutzen während der Ressourcen Kriege und davor als ein leichtes Maschinengewehr des US Militärs.

Rockwell CZ53 Minigun:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:




Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:




Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:





5 mm Soviet


3500 $


2 W6 + 4


120 + WA * 3


Überdimensioniert


Selten


CQC:                               Bis 30 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 Bis 60 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 20 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 20 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 20 cm: - 10 auf schwere Waffen


6 für Feuerstoß á 12 Schuss
2 für Nachladen


Selbstauflösender Munitionsgurt, meistens in einer Box. Die übliche Länge beträgt 100 Schuss, man kann aber auch zwei oder mehrere Gurte aneinander hängen.


7 wenn aufgelegt

9 wenn aufgelegt


Waffe: 40 Pfund
120 Schuss Gurt: 10 Pfund


Diese Waffe feuert im Feuerstoß 12 Schuss ab.
Die Waffe erfordert Stärke 9 wenn der Schütze sie in der Hand halten möchte. Stärke 7 reicht jedoch aus um die Waffe aufgelegt abzufeuern.


Standardmodell: Selten
Mit Dreibein: Sehr selten


Die Rockwell CZ53 war, als die Bomben fielen, bereits ein veraltetes Modell, das im großen Krieg nun nur noch selten zum Einsatz kam. Nichts desto Trotz ist sie im Ödland sehr beliebt (vor allem bei Super-Mutanten).

RPD:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Feuerstoß-

reichweiten-aufteilung:




AP-Kosten:



Munitionszufuhr:


Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:


Anzutreffende Versionen:





Beschreibung:




5 mm Soviet


900 $


2 W6 + 4


120 + WA * 3


Groß


Selten


CQC:                               Bis 25 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 + 20 cm: + 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 30 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 25 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 20 cm: - 10 auf schwere Waffen


6 für Feuerstoß á 8 Schuss
2 für Nachladen


Nicht auflösender Munitionsgurt mit 50 Schuss Länge.


4 wenn aufgelegt

5 wenn aufgelegt


Waffe: 17 Pfund
50 Schuss Gurt: 6 Pfund


Diese Waffe feuert im Feuerstoß 8 Schuss ab.


Standardmodell: Selten
Mit Zweibein: Selten
Mit Montageschienen: Sehr selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten


Von der Sovjetunion während des Zweiten Weltkriegs designed, kam diese Waffe zu spät zu diesem Konflikt, aber sah Dienst in zahlreichen anderen Konflikten und Kriegen quer über die Welt bis die Bomben fielen. Und es dient auch heute noch.


Spezielle schwere Waffen:

Flambe 450 Flammenwerfer:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:



Munitionszufuhr:



Mindeststärke:


Gewicht:



Sonderregel:


Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:





Napalm-Tanks


2000 $


2W10 + 5 Feuerschaden


30 + WA * 2


Sehr groß


Selten


CQC:                               Bis 10 cm + WA * 2: + 10 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 + 5 cm: + 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 5 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 5 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 5 cm: - 10 auf schwere Waffen


5 zum Feuern
2 für Nachladen


Austauschbarer Napalmtank. Ein Tank reicht für etwa 30 Sekunden
Dauerfeuer oder 15 einzelne Schuss.


5


Waffe: 18 Pfund

Napalm-Tank: 3 Pfund


Keine.


Standardmodell: Selten



Der Flambe 450 Flammenwerfer hat zwar nur eine geringe Reichweite, doch dafür macht er bei allem was in seiner Reichweite liegt  furchtbaren Schaden.

Rockwell Big Bazooka  Raketenwerfer:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:



Munitionszufuhr:


Mindeststärke:


Gewicht:



Sonderregel:





Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:






60 mm Raketen


3000 $


2 W10 +3 Explosionsschaden (wiederholbar) in 7 cm Umkreis


170 cm + WA * 4


Sehr groß


Selten


CQC:                               Bis 30 cm -> Feuern unmöglich.

Nahbereich:                 Bis 60 cm + WA * 4: + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 40 cm: + 5 auf schwere Waffen

Weite Reichweite:      + 35 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 35 cm: - 10 auf schwere Waffen


7 zum Feuern
3 für Nachladen


Die Raketen werden einzeln von Hand eingeladen.


5


Waffe: 15 Pfund
Rakete: 4 Pfund


Die Raketen schalten sich erst im Flug scharf. Daher ist Feuern im CQC Bereich nicht möglich, da die Raketen in diesem Bereich noch nicht explodieren würden.


Standardmodell: Selten



Rockwells Big Bazooka wurde von den US Streitkräften Mitte der 2050er
Jahre eingeführt. Perfekt um Licht und Wärme in feindliche Panzer und
Bunker zu bringen.


Energiewaffen:

Savage Arms Plasma-Kanone:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:



Munitionszufuhr:


Mindeststärke:



Gewicht:



Sonderregel:








Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:





Mikrofusionsbatterie


8000 $


2 W10 + 3 W6 Plasma


120 cm + WA * 3


Überdimensioniert


Sehr selten


CQC:                               Bis 25 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 + 25 cm: + 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 20 cm: Keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 25 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 25 cm: - 10 auf schwere Waffen


5 für gewöhnlichen Schuss
2 zum Nachladen


Austauschbare Mikrofusionsbatterie.


Zum Abfeuern: 5

Zum Bewegen: siehe Sonderregel


250 Pfund Waffe
20 Pfund Mikrofusionsbatterie (30 Schuss)


Dies ist eine rein stationäre Waffe. Sie kann von Personen mit weniger als Stärke 9 bewegt werden, allerdings nur wenn sie Hilfe von jemandem erhalten. In dem Fall muss die kombinierte Stärke wenigstens 8 sein, die Bewegung im Kampf ist auf 2 cm pro AP beschränkt und die maximale Menge an AP der Träger ist die Menge an AP des Trägers mit den wenigsten AP.


Standardmodell: Sehr selten



Die ultimative Waffe gegen heranstürmende Super-Mutanten Horden. Die Brotherhood of Steel schützt den Lost Hills Bunker mit mehreren davon was stark mit zur Uneinnehmbarkeit dieser Anlage führt.
Nicht unbedingt für schnelle, mobile Kriegsführung geeignet.

Sunbeam Tribarrel Laser-Gewehr:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:




Munitionszufuhr:


Mindeststärke:


Gewicht:



Sonderregel:


Anzutreffende Versionen:





Beschreibung:





Große Energiezellen


5000 $


7 W6 + 12 Laser


200 cm + WA * 3


Sehr groß


Selten


CQC:                               Bis 40 cm: Keine Beeinflussung

Nahbereich:                 Bis 80 cm: + 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  Bis 120 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Weite Reichweite:      + 40 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 40 cm: - 10 auf schwere Waffen


5 für gewöhnlichen Schuss

6 für gezielten Schuss
2 zum Nachladen


Austauschbare Große Energiezelle.


7


16 Pfund Waffe
1 Pfund Große Energiezelle (5 Schuss)


Keine


Standardmodell: Selten.
Mit Montageschienen: Selten
Mit Zielfernrohr: Sehr selten



Der Sunbeam Tribarrel Laser ist an und für sich unglaublich simpel in der Konzeption. Statt einen stärkeren Laser zu bauen, hat man einfach zwei schwächere zum aktuell stärksten dazu gehangen. Das Ergebnis ist zwar nicht sehr hübsch, um nicht zu sagen unförmig, aber immerhin extrem tödlich.

Winchester P94 Plasma Werfer:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:




Munitionszufuhr:


Mindeststärke:


Gewicht:



Sonderregel:


Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:





Große Energiezellen


3500 $


4 W6 + 7 Plasma


150 cm + WA * 3


Sehr groß


Selten


CQC:                               Bis 30 cm: - 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 Bis 60 cm: + 5 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  Bis 90 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Weite Reichweite:      + 30 cm: keine Beeinflussung

Extreme Reichweite: + 30 cm: - 10 auf schwere Waffen


5 für gewöhnlichen Schuss

6 für gezielten Schuss
2 zum Nachladen


Austauschbare Große Energiezelle.


6


12 Pfund Waffe
1 Pfund Große Energiezelle (11 Schuss)


Keine


Standardmodell: Selten



Eine schwere Waffe die ultra-hocherhitztes Plasma durch ihren Lauf feuert. War vor allem gegen ältere chinesische Panzer sehr effektiv – von Infanteristen ganz zu schweigen.


Granatwerfer:

M 79 Granatwerfer:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:




Munitionszufuhr:



Mindeststärke:


Gewicht:



Sonderregel:






Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:




40 mm Granaten


2500 $


Je nach Munition


125 cm + WA * 3


Groß


Selten


CQC:                               Bis 25 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 Bis 50 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 25 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 25 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 25 cm: - 10 auf schwere Waffen


5 für gewöhnlichen Schuss

4 zum Nachladen, 2 wenn die Munition in einer Art Patronenhalter oder  taktischen Weste geführt wird.


Ähnlich einer Flinte, wird die M79 hinten aufgebrochen und die Granate so von Hand zugeführt


6


8 Pfund Waffe
1 Pfund je Granate


Explosivgeschosse müssen erst eine Weile fliegen, bevor sie scharf geschaltet sind. Daher lassen sich Sprunggranten und Splittergranaten nicht in der Reichweite CQC verwenden. Beehives natürlich trotzdem, und Giftgas auch, wenn sie lebensmüde sind.


Standardmodell: Selten



Nach Ende des zweiten Weltkriegs wurde eine Waffe ins US-Arsenal
aufgenommen, deren Mangel im zweiten Weltkrieg kläglich auffiel. Der
Granatwerfer schloss die Lücke in den Reichweiten zwischen Handgranaten und Mörsern. Der M 79 sieht aus wie eine große einläufige Klappflinte, und ist das prinzipiell auch. Einziger Nachteil ist, dass man immer nur einen Schuss hat.

MF-GL 15 Mehrfach-granatwerfer:


Kaliber:


Preis:


Schaden:


Maximale Reichweite:


Größenklasse:


Seltenheit:


Reichweiten-aufteilung:





AP-Kosten:




Munitionszufuhr:



Mindeststärke:


Gewicht:



Sonderregel:





Anzutreffende Versionen:


Beschreibung:





40 mm Granaten


5500 $


Je nach Munition


125 cm + WA * 3


Groß


Selten


CQC:                               Bis 25 cm: + 5 auf schwere Waffen

Nahbereich:                 Bis 50 cm + WA * 3: + 10 auf schwere Waffen

Mittlere Reichweite:  + 25 cm: keine Beeinflussung

Weite Reichweite:      + 25 cm: - 5 auf schwere Waffen

Extreme Reichweite: + 25 cm: - 10 auf schwere Waffen


5 für gewöhnlichen Schuss

4 zum Nachladen je Schuss, 2 wenn die Munition in einer Art Patronenhalter oder  taktischen Weste geführt wird.


Wird wie manche Revolver hinter dem Zylinder aufgebrochen, so dass man einfach jede Granate einzeln auswechseln kann.


6


10 Pfund Waffe
1 Pfund je Granate (6 passen in die Waffe)


Explosivgeschosse müssen erst eine Weile fliegen, bevor sie scharf geschaltet sind. Daher lassen sich Sprunggranten und Splittergranaten nicht in der Reichweite CQC verwenden. Beehives natürlich trotzdem, und Giftgas auch, wenn sie lebensmüde sind.


Standardmodell: Selten



Der Mehrfachgranatwerfer ist eine logische Weiterentwicklung der M 79. Statt nur eine Granate abfeuern zu können und auszusehen wie eine einläufige Schrotflinte unter der Lupe, hat der MF-GL 15 eine 6 Schuss
Revolvertrommel.

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