Vault-City Wachen




Geschichte: Schon in der noch vor der Außenwelt versiegelten Vault, gab es speziell ausgebildete Wachen, die in der Vault polizeiliche Aufgaben erfüllten. Als die Vault geöffnet wurde, waren die Wachen die ersten die sich in der Außenwelt umsahen. Als die Stadt gegründet wurde, waren sie es, die die Vault mal um mal vor Plünderern verteidigten und den Frieden im Inneren wahrten.


Mission: Die Vault-City Wachen sind sowohl Polizei wie Militär der Stadt. Sie wahren den Frieden im Innern, schützen die Karawanen nach Redding und beschützen die Satellitenfarmen.


Aufbau: Die Vault-City Wachen unterteilen sich von ihrem Organigram nicht in besondere Kompanien oder Trupps. Tatsächlich aber werden die einzelnen Wachen so eingesetzt, wie sie es von ihrer Ausbildung her am besten können sollten, also die die gute Polizisten sind im Inneren, die
die bessere Soldaten abgeben Außen.

Wichtig ist, dass die VC-Wachen direkt der Erstbürgerin unterstellt sind.


Ausbildung: Die Ausbildung der Vault-City Wachen ist eher auf den polizeilichen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit fokussiert. Was die Stadtverteidigung angeht, so verfügt Vault-City über Computergesteuerte Geschütztürme, die bei der Verteidigung stark mithelfen. Die Wachen sind dafür ausgebildet diese zu bedienen und es gibt nur wenige Wachen die die Verteidigung direkt an der Waffe angehen.


Stattdessen kennen sich VC-Wachen sehr gut mit Polizei-Pistolen aus und können oft auch sehr gut mit Nahkampfwaffen umgehen.


Eliten: Gerüchten zufolge arbeitet man in Vault-City an der Aufstellung einer speziellen Einheit sehr besonderer Kommando-Kämpfer. Details sind allerdings keine bekannt – zumindest keine offiziellen.


Traditionen: Die Vault-City Wachen sind eine recht traditionsarme Gruppe. Gemäß ihrer polizeilichen Herkunft salutieren sie nicht und sie vermeiden jegliche militärische Tradition wie sie Mutanten vermeiden.


Uniformen und Ausrüstung: Vault-City Wachen tragen die selben Overalls wie die sonstigen Bürger, nur dass die für die innere Sicherheit eingesetzten Beamten weiße Koppeln mit ihrer Ausrüstung tragen und die im Außendienst eingesetzten Kampfrüstungen anziehen.


Die Standard Polizeipistole der Vault-City Wachen ist die M35 Browning High-Power, Wachen die im Außendienst, beispielsweise zur Kommerzsicherung eingesetzt werden, führen als Langwaffe meistens AK-112 Sturmgewehre, MP5 Maschinenpistolen oder Browning Auto 5 Flinten.


Auszeichnungen: Es gibt nur einen Orden in Vault-City, den eine Wache sich verdienen kann. Sein offizieller Name lautet 'Verdienstorden', aber tatsächlich nennt man ihn, nach der ersten Wache die ihn sich verdiente, John Burbanks, 'Jonny Boy'.



Vault City Wachen - Rang und Besoldungstabelle

Kommandant


Captain


Lieutenant-Detective


Lieutenant


Detective


Sergeant


Hauptwachmann


Oberwachmann


Wachmann

500 Zuteilungsberechtigungen


400 Zuteilungsberechtigungen


350 Zuteilungsberechtigungen


300 Zuteilungsberechtigungen


280 Zuteilungsberechtigungen


250 Zuteilungsberechtigungen


230 Zuteilungsberechtigungen


210 Zuteilungsberechtigungen


190 Zuteilungsberechtigungen

Share by: