Die NKR: Junktown

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:



Wer derzeit regiert:



Militär:


Polizei:


Stromversorgung:


Fahrzeugversorgung:





Nutztierversorgung:


Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:


→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel


→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

81.873 (Zensus von 2240)

gering


Leicht hügelige Ebene


Parlamentarische, föderale Republik
Teil der NKR


Präsidentin Tandi Aradesh (NKR)
Bürgermeister Daniel Smith


Die Neuen Kalifornischen Ranger (kurz NKRR)


Bundespolizei.


Junktown benützt eine Windfarm und hat stehende Stromleitungen zum Kernreaktor im Hub.


Auf Grund des Namen gebenden, nahe gelegenen Schrottplatz kann man in Junktown beinahe alle Fahrzeuge versorgen. Es mangelt bloß ein wenig an Brennholz, ansonsten ist so ziemlich alles vorhanden.


Brahmin und Pferde werden hier nicht schlecht versorgt.


Mittel bis hoch.




→ Bußgeld sowie 6 Monate Gefängnis
→ Todesstrafe bei Vorsätzlichkeit, sonst Gefängnis
→ Bußgeld oder Gefängnis
→ Illegal. Bei Besitz, Genuss oder Verkauf: 5 Jahre Gefängnis
→ Illegal. Beim Glücksspiel um Geld erwischt werden bedeutet Bußgeld (700 $) oder 1 Jahr Gefängnis
→ Siehe Glücksspiel.
→ Illegal. Sowohl Freier als auch Dienstleisterdroht 1 Jahr Gefängnis.
→ Legal.




→ etwa 7 $
→ etwa 5 $
→ etwa 30 $
→ etwa 2 $
→ etwa 350 $
→ etwa 50 $
→ etwa 45 $


Kleinstädtisch, langweilig, sicher

Junktown ist eine ältere Siedlung, die um einen Vorkriegs-Schrottplatz entstand. Junktown war außerdem die erste Stadt die der Neuen Kalifornischen Republik beitrat.



Geschichte;


Junktown wurde kurz nach dem Krieg von einem Soldaten, Harry Darkwater, gegründet. Anstatt in den Ruinen einer Stadt zu Leben, wollte Darkwater lieber neu und von vorne anfangen. Er – und die Leute die sich ihm bald anschlossen – fanden in der Nähe den Schrottplatz und begannen eine neue Stadt aus dem Schrott der Vorkriegs-Gesellschaft zu bauen.
Die Siedlung wuchs und als der Bunkerbewohner um 2241 dort eintraf, war sie relativ groß geworden. Er fand dort den Enkel des Stadtgründers, Kilian Darkwater, der den größten Laden der Stadt besaß und Bürgermeister war, vor und half ihm das kriminelle Element zu beseitigen.
2209 trat Junktown als erster Stadtstaat der Neuen Kalifornischen Republik bei. 2247 findet man kaum noch Hütten aus Schrott in Junktown, stattdessen (nach Ödland-Standards) gut gebaute Häuser aus Stein, Holz und Zement.



Überblick über die Stadtteile



Süden: Der Süden Junktowns, also alles jenseits des alten Stadttores, das aus Gründen der Tradition noch immer erhalten ist, beherbergt sozusagen die Einkaufsmeile der Stadt und endet etwa mit dem größten Laden: Darkwater's. Die Karawanen halten für gewöhnlich südlich der Stadt und handeln dann mit den Läden dort.


Downtown: Downtown, beziehungsweise die Stadtmitte ist eher das Wohnviertel Junktowns. Es gibt dort wenige Läden und die wenigen die es gibt, verkaufen hauptsächlich Nahrungsmittel. Die Junktowner bezeichnen als Stadtmitte die Gebiete zwischen Darkwater's im Süden und der Ersten
Junktowner Kirche im Norden, sowie Gizmo's Kasino & Bar im Westen und dem Bundesgefängnis im Osten.


Westen: Der Westen ist das Vergnügungsviertel von Junktown. Dort findet man die Bars und Gizmo's Kasino und Bar, in dem zwar – wie überall in der NKR – Glücksspiel verboten ist, aber man allerlei Kartenspiele spielen kann.


Norden: Der Norden von Junktown ist etwa zu gleichen Teilen Wohn- als auch Industriegebiet mit einigen kleineren Läden darunter. Hier finden sich die größten (nach Ödland-Standards) Fabriken und Werkstätten Junktowns bzw. der gesamten Republik.


Osten: Im Osten Junktowns liegt das Regierungsviertel. Das heißt im Klartext, die Bundespolizei, direkt daneben das Bundesgefängnis (das größte – und de facto einzige – der Republik), das Rathaus der Stadt und was sonst noch von der Regierung benötigt wird.


Die NKR-Ranger Kaserne: Die Kaserne – und das dazugehörende Ausbildungszentrum – liegt östlich von Junktown, theoretisch außerhalb der Stadtgrenze aber so nahe dran, dass man sich schon lange daran gewöhnt hat, dass Junktown vermutlich die höchste Soldatendichte des Ödlands hat.



Besonderheiten:


Gizmo's Kasino und Bar: Gehört seit seinem Tod durch den Bunkerbewohner logischerweise nicht mehr Gizmo selbst. Man behielt den Namen jedoch aus Marketinggründen bei, schließlich war dies der einzige Touristenmagnet der Stadt. Mit Eintritt Junktowns in die NKR wurde Glücksspiel natürlich illegal. Die Betreiber des Kasinos aber, stellten nach gründlicher, sorgfältiger Lektüre des betreffenden Gesetzes fest, dass Poker und ähnliche Kartenspiele nicht als Glücksspiel gelten und veranstalten etwa wöchentlich Turniere.


Die Erste Junktowner Kirche: Das Gotteshaus Junktowns erkennt keine spezielle Konfession als die 'richtige' an. Es bietet Predigern verschiedener christlicher Glaubensrichtungen einen Platz um ihre Gottesdienste zu halten und Seelsorge zu betreiben. Seit 2237 dient es jeden Freitag Abend
auch der wachsenden, jüdischen Gemeinde als Platz für die Anbetung. Einzig den immer und überall aufkeimenden 'Ende der Welt'-Kulte lassen die Organisatoren der Kirche keinen Platz.

Share by: