Tiere:

Geckos



Geckos sind mutierte Echsen, die man in vielen Gebieten in und um Kalifornien finden kann. Die meisten sind relativ friedlich, es sei denn man greift sie an oder kommt ihnen zu nahe, aber es ist durchaus möglich, wenn man sie früh genug sieht, ihnen aus dem Weg zu gehen.

Greifen sie an, dann meist in Gruppen. Geckos sind durch Strahlung und FE-Virus mutiert und ihre Haut gibt großartiges Leder für Kleidung und Rüstungen, weshalb ihre Population von Trappern klein gehalten wird. Geckos sind überwiegend Fleischfresser, die kleinere Tiere fressen.


Silberne Geckos sind die kleinere Version. Vielleicht einfach nur die jüngere – es gibt da zahlreiche Theorien zwischen den vielen Trappern und den ersten, wieder aufkeimenden Biologen. Sie sind höchstens 60 cm hoch und gehen wie alle Gecko Arten meistens auf den Hinterbeinen. Sie sind
schnell und beißen fies zu. Ihr Leder ist nicht ganz so schön oder so hart zu kriegen wie das von goldenen Geckos. Wie der Name vermuten lässt ist ihre haut silbern.


Goldene Geckos sind die größeren Geckos – vielleicht auch einfach nur ältere, ehemals silberne. Sie werden bis zu 110 cm groß. Während sie größer sind als silberne Geckos und dementsprechend auch ein größeres Gebiss mit sehr viel größeren Zähnen haben, sind sie etwas langsamer als silberne Geckos. Goldene Geckos haben goldene Haut.


Feuer-Geckos sind die seltenste Art von Gecko – glücklicherweise. Ihr Name ist – anders als bei ihren kleineren Cousins – keine Anspielung auf ihre Färbung, sondern, wie so mancher Trapper oder Jäger feststellen musste Programm: sie können tatsächlich auf kurze Entfernung Feuer speien.
Wie genau dieser biologische Mechanismus funktioniert ist noch unbekannt (wie erwähnt, Biologie als Wissenschaft ist noch im Anfangsstadium) aber jeder erfahre Trapper oder Jäger weiß, dass man bei Feuer-Geckos ganz sicher sein sollte, dass sie tot sind, bevor man zu nahe heran geht.



Die Statistiken von Geckos:


Wie bei allen anderen Charakteren, darf keine Statistik unter dem Minimalwert oder über dem Maximalwert liegen. Bei silbernen Geckos dürfen 30 Punkte vergeben werden, bei goldenen Geckos 35 Punkte und bei Feuer-Geckos 38 Punkte.


Die Statistiken von silbernen Geckos:

Stärke Wahrnehmung Ausdauer Charisma Intelligenz Beweglichkeit Glück Mut
Minimal 1 1 1 1 1 1 1 1
Maximal 4 5 5 4 5 6 10 6

Die Statistiken von goldenen Geckos:

Stärke Wahrnehmung Ausdauer Charisma Intelligenz Beweglichkeit Glück Mut
Minimal 1 1 1 1 1 1 1 1
Maximal 7 7 8 6 6 8 10 8

Die Statistiken von Feuer-Geckos:

Stärke Wahrnehmung Ausdauer Charisma Intelligenz Beweglichkeit Glück Mut
Minimal 1 1 1 1 1 1 1 1
Maximal 8 8 9 6 6 8 10 10

Die Statistiken erklärt:

STÄRKE:



WAHRNEHMUNG:



AUSDAUER:






CHARISMA:



INTELLIGENZ:


BEWEGLICHKEIT:




GLÜCK:


MUT:


Die Stärke bestimmt wie viel Schaden ein Gecko im Nahkampf machen kann und bestimmt außerdem über außergewöhnliche Kraftakte die das Tier vielleicht durchführen muss.


Die Wahrnehmung funktioniert bei Geckos genau wie bei Menschen: sie gibt an wie gut das Tier eine Bedrohung oder auch eine Fluchtroute oder ein Hindernis im Weg oder dergleichen entdecken kann.


Die Ausdauer bestimmt die Trefferpunkte des Tieres mit:
Silberne Geckos haben 12 + AU * 2 Trefferpunkte.
Goldene Geckos haben 15 + AU * 3 Trefferpunkte.
Feuer-Geckos haben 25 + AU * 4 Trefferpunkte.
Des weiteren bestimmt die Ausdauer des Tieres mit, ob ihm bestimmte, schwere Anstrengungen gelingen.


Auch Tiere können sich einschleimen. Dieser Wert gibt an wie zutraulich der Gecko ist. Geckos, auch zutrauliche, sind allerdings sehr gefährliche Tiere und man sollte nur versuchen einen zu zähmen, wenn man wirklich weis was man tut.


Jeder Punkt Intelligenz des Tieres vereinfacht Abrichten-Proben um 5 Punkte.


Pro Punkt Beweglichkeit kann sich ein silberner Gecko in einer Kampfrunde um 5 cm bewegen, ein goldener Gecko um 4 und ein Feuer-Gecko um 3,5 cm.
(BE = Aktionspunkte)


Wie beim Menschen, beeinflusst Glück alles und nichts sowie die kritische Trefferchance.


Gibt an, wie dringend ein Tier versucht Gefahr standzuhalten. Grob gesagt gilt bei Geckos, je kleiner sie sind, desto wahrscheinlicher laufen sie vor Gefahr weg.

Futter:


Geckos sind Fleischfresser. Im Pack jagen sie auch gerne größere Tiere, sogar Brahmin, und verspeisen diese. Sie scheuen auch nicht vor Aas. Nicht mal andere, tote Geckos werden verschont. Als stark mutierte Lebensform sind sie gut angepasst an das Ödland und haben kein Problem mit
radioaktivem Wasser oder mit dem verdauen anderer, stark mutierter Lebensformen. Ein Gecko kann mit einer großen Mahlzeit die Woche überleben, bevorzugt aber jeden Tag ein wenig Futter: circa 1 bis 4 Kilo Fleisch am Tag (je nach Größe des Geckos) und circa ein halber bis zwei Liter
Wasser.


Abrichten:


Geckos lassen sich nur schwer abrichten. Tatsächlich ist es unmöglich einen wilden Gecko zu fangen und abzurichten. Findet man allerdings Gecko Eier und gelingt es einem Menschen (oder Ghul oder Super Mutant) diese auszubrüten und bis zum Schlüpfen durch zu bringen, kann es
durchaus passieren, dass der frisch geschlüpfte Gecko sich auf den Charakter einprägt.


Ist einem Charakter dieses Glück gelungen, so lässt sich ein Gecko von einem sehr guten Trainer durchaus ähnlich trainieren wie ein Hund und für ähnliche Zwecke: als Wach-Gecko und ähnliches.


Bewegung und Kampf:


Silberne Geckos können sich im Kampf um 4,5 cm pro Aktionspunkt bewegen, ein goldener Gecko um 4 cm und ein Feuer-Gecko um 3 cm.


Was die Rüstungswerte betrifft so gilt für silberne Geckos: 5 gegen Normalen Schaden, Laser, Explosionen und Elektrischen Schaden sowie 3 gegen Feuer und Plasma.

Goldene Geckos halten etwas mehr aus: 6 gegen Normalen Schaden, Laser, Explosionen und Elektrisch sowie 4 gegen Feuer und Plasma.


Feuer-Geckos sind sehr viel härter im Nehmen als ihre kleineren Cousins: 8 gegen Normalen Schaden, Laser und Explosionen, 7 gegen elektrischen Schaden sowie 5 gegen Feuer und Plasma.


Geckos beißen und sie beißen hart und oft. Geckos benötigen 2 AP pro Biss und machen 3W3 + Stärke Schaden.


Feuer-Geckos haben, wie ihr Name vermuten lässt, noch einen alternativen Angriff: ihr Feuerangriff hat 10 cm Reichweite und macht 1 W10 + 5 Schaden. Sie können einmal alle drei Runden schießen. Um zu testen ob ein Feuer-Gecko trifft wird auf seine Wahrnehmung getestet, wobei 8 (oder des Gecko‘s Wert auf Wahrnehmung wenn er niedriger ist) ein kritischer Patzer wäre (und der Gecko dadurch nicht nur verfehlt, sondern auch für die nächsten 3 Runden nicht erneut „feuern“ kann) und 1 ein kritischer Treffer, der, wie üblich, doppelten Schaden macht und die Rüstung ignoriert.
Sollte ein Wurf über dem Maximalwert für Wahrnehmung des Geckos liegen, so wird er wiederholt. Passiert dies drei mal in Folge, gilt es als Kritischer Patzer.

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