Die Sonderregeln:

Gifte



Gifte:


Hier eine Liste mehrerer Gifte die man im postapokalyptischen Ödland vorfinden kann und deren Auswirkungen.

Wird der Kampf beendet, während der Charakter noch Giftschaden nimmt, kann man eine Kampfrunde mit etwa einer Minute gleichsetzen.



Gift des kleinen Radskorpion:


Erste Dosis:



Zweite Dosis:



Dritte Dosis:





Vierte Dosis:



Resistenzschwelle:


5



10



20




30



Auswirkungen (wenn vergiftet):


1 W3 Schaden für 1 Kampfrunden.

Die vergiftete Stelle juckt und brennt.


2 W3  Schaden für 2 Kampfrunden.
Die vergiftete Stelle brennt furchtbar. Alle Fertigkeiten um 2 erschwert.


2 W3 Schaden für 4 Kampfrunden.
Die Schmerzen breiten sich weiter aus. Alle Fertigkeiten um 8 erschwert.



3 W3 + 3 Schaden für 6 Kampfrunden.
Nahezu der gesamte Körper fühlt sich als würde er brennen. Alle Fertigkeiten um 13 erschwert.

Beschreibung:

Das Gift im Stachel eines kleinen Radskorpions. Es wird über den Stachel injiziert.
Bloßer Hautkontakt ist nicht schädlich und man könnte es sogar oral einnehmen ohne mehr als einen leicht verstimmten Magen zu erhalten.



Gift des großen Radskorpion:




Erste Dosis:



Zweite Dosis:



Dritte Dosis:



Vierte Dosis:






Resistenzschwelle:


10



20



30



40






Auswirkungen (wenn vergiftet):


1 W3 Schaden für 4 Kampfrunden.
Schmerzen: Alle Fertigkeiten um 2 erschwert.


2 W3 + 2 Schaden für 6 Kampfrunden.
Starke Schmerzen: Alle Fertigkeiten um 5 erschwert.


3 W3 + 2 Schaden für 8 Kampfrunden.
Furchtbare Schmerzen: Alle Fertigkeiten um 12 erschwert.


5 W3 Schaden für 10 Kampfrunden.
Höllische Schmerzen: alle Fertigkeiten um 25 erschwert.
Alle Proben auf Charakterwerte um 1 erschwert.

Beschreibung:

Das Gift im Stachel eines großen Radskorpions. Es wird über den Stachel injiziert.
Bloßer Hautkontakt ist nicht schädlich und man könnte es sogar oral einnehmen ohne mehr als einen leicht verstimmten Magen zu erhalten.



Floater Gift:





Erste Dosis:







Zweite Dosis:






Dritte Dosis:




Vierte Dosis:





Resistenzschwelle:


10







20






30





40





Auswirkungen (wenn vergiftet):


1 W6 Schaden für 2 Kampfrunden.
Der getroffene Körperteil ist fast komplett gelähmt. Ist es ein Bein, kann der Charakter sich 1 cm pro AP weniger bewegen. Bei einem Arm sind beidhändig bedienbare Waffen unbrauchbar. Bei einem Treffer am Torso sind alle Positionsänderungen unmöglich, Bewegung reduziert sich um 1 cm pro AP. Bei einem Kopftreffer wird der Charakter sofort für 1 W3 Runden bewusstlos.


1 W6 + 3 Schaden für 3 Kampfrunden.
Der getroffene Körperteil ist komplett gelähmt. Die Auswirkungen sind die selben wie bei der ersten Dosis. Ist ein anderer Körperteil getroffen, sind beide Auswirkungen gleichzeitig aktiv. Wurden beide Beine getroffen fällt der Charakter zu Boden und alle Proben sind um 25 Punkte erschwert.


2 W6 Schaden für 4 Kampfrunden.
Die Auswirkungen sind wie bei den oberen Dosen. Sind drei verschiedene Körperteile getroffen, sind alle Proben um 35 Punkte erschwert.


2 W6 + 4 Schaden für 5 Kampfrunden.
Die Auswirkungen bleiben unverändert. Sind allerdings vier verschiedene Körperteile getroffen, sind alle Proben zusätzlich um 50 Punkte erschwert.

Beschreibung:

Floater sind nicht nur widerlich aussehende Kreaturen, ihr Gift ist was sie wirklich furchterregend macht. Horrorgeschichten von Trappergruppen, die den Kontakt mit einem einzigen Floater gerade so überlebt haben gibt es im Ödland viele. Das Gift des Floaters ist stark und vor allem stark lähmend.



Thanatos Toxin:





Erste Dosis:




Zweite Dosis:




Dritte Dosis:




Vierte Dosis:





Resistenzschwelle:


50




65




85




100








Auswirkungen (wenn vergiftet):


1 W100 Schaden + 30
Es fühlt sich an als wäre jede Ader, jede Vene, jedes noch so kleine Blutgefäß mit brennendem Öl gefüllt.


2 W100 Schaden + 45
Niemand weiß wie sich das anfühlt. Niemand hat dies je überlebt um davon berichten zu können.


3 W100 Schaden + 65
Niemand weiß wie sich das anfühlt. Niemand hat dies je überlebt um davon berichten zu können.


5 W100 Schaden + 100
Niemand weiß wie sich das anfühlt. Niemand hat dies je überlebt um davon berichten zu können.

Beschreibung:

Thanatos Toxin ist eine versehentliche Entwicklung der bio-chemischen  Forschungsdivision von West-Tek. Als diese im Prozess war an der neuen Pest zu forschen und ein Heilmittel zu finden, entdeckten die Wissenschaftler dort versehentlich das vielleicht tödlichste Gift das je entwickelt wurde. Schon die erste Dosis ist meist tödlich. West Tek hat zwar versucht dieses Gift waffenfähig zu machen, aber glücklicherweise gelang es ihnen nie ein Aerosol daraus herzustellen. Es muss injiziert werden



FE-Gift:





Erste Dosis:


Zweite Dosis:


Dritte Dosis:


Vierte Dosis:





Resistenzschwelle:


55


70


90



100







Auswirkungen (wenn vergiftet):


2 W100 Schaden +150


3 W100 Schaden +200


4 W100 Schaden + 300


5 W100 Schaden + 500

Beschreibung:

FEV, der Forced Evolutionary Virus, der aus Menschen Super-Mutanten und aus anderen Lebewesen zahlreiche andere, Horrorlebensformen machte, wurde von den Wissenschaftlern der Enklave weiter entwickelt. Ihr Ziel, welches sie erreichten, war es daraus einen Giftstoff zu machen der jede Lebensform die auch nur leicht mutiert ist, sofort tötet. Was sie nicht bedacht haben ist, dass mit sehr wenigen Ausnahmen wie z.B. Menschen, die in noch nicht geöffneten Vaults leben, eigentlich alle Menschen und jede andere, überlebende Lebensform wenigstens leicht mutiert sind.

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