Broken Hills

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:


Wer derzeit regiert:


Militär:


Polizei:


Stromversorgung:


Fahrzeugversorgung:



Nutztierversorgung:




Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:


→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel
→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

ca. 1000, etwa 30% Menschen, 40% Ghule und 30% Super-Mutanten
gering


Hügelig


Halb Anarchie/halb Demokratie. Näheres unten.


Sheriff Marcus.


Kein stehendes Heer.


Sheriff Marcus und eine handvoll Deputies


Vorkriegs-Poseidon Oil Kernreaktor.


Broken Hills dient mit günstigem Strom. Auch Biodiesel wird aus Brahminmist gewonnen. Holz ist teurer, da seltener.


Auf Grund der riesigen Brahminmenge der Karawanen sind Nutztiere in Broken Hills bestens versorgt.


Niedrig bis hoch.




1 Woche Gefängnis plus Schadensersatz
Meistens Hängen
1 Monat Gefängnis plus Zwangsarbeit in der Mine
Legal
Legal
Schadensersatz plus 1 Woche Gefängnis
Legal
Legal




→ etwa 2 $
→ etwa 2 $ (Ladenpreis)
→ etwa 10 $
→ etwa 20 $
→ etwa 5 $
→ etwa 15 $
→ etwa 2000 $


Frieden?! Alle zusammen?!

Broken Hills ist eine Bergbau-Siedlung die um eine Vorkriegs-Uranmine entstanden ist.


Geschichte


Im Jahr 2161, dem Jahr in dem der Vault-Dweller die Bedrohung durch die Armee des Meisters beseitigte, in dem er sowohl den Meister als auch einen großen Teil seiner Armee bezwang, begann Marcus, einer der wenigen Lieutenants des Meisters der dem Tod entging, das Ödland zu durchwandern. Nach einigen Wochen ziellosen Wanderns traf er auf Jacob, einen Brotherhood of Steel Paladin in Powerrüstung, der einen Eid geschworen hatte, jeden Mutanten gnadenlos zu vernichten, dem er begegnete.
Ein Kampf begann und dauerte lange an. Marcus und Jacob bekämpften sich, so erzählten es die Beiden später, für ein oder zwei volle Tage, bevor sie schließlich leer geschossen waren und in den Nahkampf übergingen. Erschöpft begannen sie irgendwann Beide wild zu lachen. Was hatte das
Ganze für einen Sinn?
Am Ende halfen sie sich gegenseitig auf die Beine und beschlossen zusammen etwas aufzubauen, statt Dinge zu zerstören. Nach und nach scherten sich andere Überlebende um die Beiden. Oft handelte es sich um Personen, die Schutz suchten und sich dachten, dass mit den Beiden großen Kriegern zweifellos kein Raider sie bedrohen würde. Es kamen außer Menschen auch andere Super-Mutanten die sich anschlossen sowie zahlreiche Ghule. Jacob und Marcus berieten sich wohin man gehen sollte und Marcus wusste von alten Karten von einer Vorkriegs-Uranmine im Norden. Etwa ein halbes Jahr später, im Februar 2162 gründeten sie Broken Hills.

Die Siedlung wurde zur Stadt und gedeihte. Jacob starb circa 20 Jahre nach der Gründung. Marcus kombinierte die Ämter des Bürgermeisters und Sheriffs in sich und hielt den Frieden –überwiegend. Gelegentlich intervenierte er bei Spannungen zwischen den 3 Rassen, aber mit Ausnahme einiger weniger Gelegenheiten blieben die Spannungen unblutig. 2242 kam die Auserwählte durch Broken Hills und entdeckte zwei Verschwörergruppen, eine aus Super-Mutanten bestehend und eine aus Menschen bestehend, die großes geplant hatten. Mit Marcus‘ Hilfe wurde
nbeide Gruppen der Gerechtigkeit zugeführt, bevor sie weiteren Schaden tun konnten.


Ähnlich wie Redding befindet sich Broken Hills in einer interessanten Lag. Die Stadt hat etwas ,was sowohl die NKR als auch Vault-City und New Reno dringend brauchen: Uran. Anders als die andere, große Bergarbeiterstadt in Nordkalifornien, versucht keine der drei Parteien allerdings.
Broken Hills ihren Willen allzu stark aufzuzwingen, da Broken Hills etwas hat, das Redding fehlt :300 schwer bewaffnete Super-Mutanten.



Überblick über die Stadtteile



Innenstadt: Die Innenstadt ist der erste Stadtteil, den die meisten Besucher betreten, so sie denn von Westen nach Broken Hills kommen. Hier findet sich der Gemischtwarenladen, das Hotel, die Bar, das Gefängnis und Büro des Sheriff's, die Uran-Raffinerie und der Reaktor sowie natürlich die Büros, Ställe und Schlaf-Baracken von Broken Hills‘ Karawanen Gesellschaft.


Wohngebiet: Das Wohngebiet, östlich der Innenstadt und südlich der Mine gelegen, ist die größte Ansammlung von überdachten Betten in Broken Hills. Die meisten Häuser sind aus Stein gemauert, was zum Teil daran liegt, dass man die Steine, die die Minenarbeiter ausgraben, zum Bau
verwendet, zum Teil aber auch daran, dass die Stadt, solange die Mine noch nicht versiegt ist, äußerst reich ist.


Mine: Die Mine von Broken Hills, direkt im Norden des Wohngebiets beginnend, ist das ökonomische Herzblut der Stadt. Meistens nur von Super-Mutanten betreten, die darin nach Uran graben, wird die Mine dank einer Mischung aus moderner Vorkriegstechnologie und schwerer, Knochen brechender Arbeit abgebaut.




Bedeutende Persönlichkeiten


Sheriff Marcus: Einer der zwei Gründer der Stadt und die mit Abstand wichtigste, respektierteste Person in Broken Hills. Marcus glaubt stark an persönliche Freiheit und Selbstbestimmung. Er hält den Frieden in seiner Stadt aufrecht und gehört zu den intelligentesten Super-Mutanten. Er hat meistens Zeit für ein Schwätzchen mit Neuankömmlingen, ist immer interessiert an Neuigkeiten über das Ödland und nur leicht misstrauisch. Marcus ist etwa 2,40 Meter groß und äußerst breit und muskulös gebaut.


Steve: Einer der Deputies von Marcus, Steve ist der offizielle Begrüßer der Stadt. Er ist ein freundlich lächelnder, etwa 30 jähriger Mensch, meistens in Lederrüstung.


Bill „The Outfitter“: Broken Hills‘ Karawanenmeister ist ein schmächtiger Mann mittleren Alters, der seinen Job ruhig und gemächlich angeht. Ihm ist durchaus bewusst, dass die Broken Hills Caravan Company bei weitem nicht so groß ist wie die Crimson Caravans oder die Far Go Trader, aber das stört ihn nicht besonders. Er organisiert die Uran-Karawanen in drei Richtungen: Vault-City, Shady Sands und New Reno und kümmert sich mit Marcus um die Einheits-Patroullien, die die Gegend um Broken Hills sichern.


Liz: Streng, misanthropisch und wirklich kein großer Fan von Fremden die in ihre Stadt kommen und Ärger machen (oder Fremden generell. Oder Bekannten, was das angeht.), Liz führt den Gemischtwarenladen und wem ihre Preise nicht passen, kann ja nach New Reno wandern und dort einkaufen. Sie ist trotz ihrer Bitterkeit eine recht junge Frau.


Professor: Der Professor ist eines Tages vor etwa 10 Jahren in Broken Hills aufgetaucht, hat sich ein leerstehendes Haus gemietet und begonnen zu experimentieren. Wo genau er Professor ist behält er für sich. Wenn er gelegentlich mit seinen Nachbarn interagiert, behauptet er gerne, die beliebte, Intelligenz steigernde Droge Mentats erfunden zu haben, wobei er sich nie klar dazu äußert wo und wann. Außerdem experimentiert er an Tieren.


Seymour: Seymour ist ein ehemaliges Experiment des Professors, eine nun äußerst intelligente Sporenpflanze, die zwar, wie alle Sporenpflanzen, fest in der Erde steckt, aber dies seit wenigen Jahren beim sogenannten „Alten Ghul Haus“, wo er den Tag damit verbringt mit Vorkriegs Ghulen Schach zu spielen und sich ihre Beschwerden über die neuenGenerationen anzuhören.


Zaius: Zaius ist der taffe, alte Vorarbeiter der Uranmine. Wie nahezu alle Minenarbeiter und der Sheriff der Stadt, ist er ein Super-Mutant. Er ist stets besorgt um die Sicherheit seiner Kollegen und mag seinen Job sehr. Er ist ein freundlicher, fröhlicher Zeitgenosse, der sich viel Mühe gibt dies zu verstecken.


Phil: Der Besitzer und Barkeeper von Broken Hills einziger Bar. Phil ist ein immer gut gelaunter Ghul, der gern und viel tratscht, während er Drinks ausschüttet.


Doc Holliday: Der Arzt von Broken Hills ist ein älterer Mann, der vor vielen Jahren in San Francisco unter Doktor Fung Medizin gelernt hat, bevor er in seine Heimat zurück kehrte. Jetzt zieht er Zähne, richtet Knochen und entfernt Kugeln aus seinen Nachbarn.

Share by: