Brahminkarren
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Brahminkarren: Dieser Karren, vor den man meistens ein Pferd oder ein Brahmin hängt, war mal ein Auto – genauer gesagt, es ist der Kofferraum und meistens ein Teil der Rückbank. Noch genauer gesagt, der Unterboden und der Radkasten, wobei der Kofferraum meistens offen ist. Unterschiede in der Qualität hängen dabei meistens nicht von der
Art des Vorkriegswagens ab, sondern viel eher von den Rädern. Über eine Deichsel ist der Radkasten dann mit dem Geschirr des Pferdes oder – bei diesen billigen Teilen viel wahrscheinlicher – des Brahmin verbunden.
Fahren (Karren)
900 $
2
Muskelkraft-Antrieb, 1 Brahmin oder Pferd
Platz für einen Fahrer. Lasten: 4 * Tragekapazität des Tieres.
-
15
5
6 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Hinterrad: 20 30 4 3 6 5 5 7
Rechtes Hinterrad: 20 30 4 3 6 5 5 7
Brahmin/Pferd: 5 abhängig - - - - - -
Kofferraum: 10 10 4 3 2 2 0 4
Fahrer: 15 abhängig - - - - - -
5 cm
15 km/h
Fahrer und Brahmin/Pferd haben keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den ihre eigene Haut/ihre Rüstung bietet.
Brahminwagen
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Der Brahminwagen war mal, ähnlich dem Brahminkarren, ein Auto – und das sieht man immer noch gut. Der Motor wurde
entfernt und üblicherweise auch das Dach. Was bleibt ist ein zweiachsiges Gefährt mit weit mehr Fassungsvermögen als ein Brahminkarren. Immer noch nicht besonders teuer oder gut, aber immerhin ein Platz zum Waren verstauen.
Fahren (Karren)
1100 $
4
Muskelkraft-Antrieb, 1 oder 2 Brahmin oder Pferd
Zwei Menschen oder Ghule (oder ein Super-Mutant) und zusätzlich dazu Last bis zu 4,5 * Tragekapazität des Tiers
oder der Tiere
-
15
5
8 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 30 20 4 3 6 5 5 7
Rechtes Vorderrad: 30 20 4 3 6 5 5 7
Linkes Hinterrad: 30 20 4 3 6 5 5 7
Rechtes Hinterrad: 30 20 4 3 6 5 5 7
Brahmin/Pferd: 5 abhängig - - - - - -
Brahmin/Pferd links: 5 abhängig - - - - - -
Brahmin/Pferd rechts: 5 abhängig - - - - - -
Fahrer: 15 abhängig - - - - - -
Kofferraum: 10 10 4 3 2 2 0 4
5 cm
15 km/h
Fahrer und Brahmin/Pferd haben keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den ihre eigene Haut/ihre Rüstung bietet.
Fahrrad Rikscha
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein Fahrrad das zum bequemen Transport mehr als einer Person (oder einer relativ kleinen Auswahl an Waren) gedacht ist.
Manche sind umgebaute alte Mountainbikes, andere sind speziell als Rikschas geplante mehr oder minder Neubauten.
Fahren (Karren)
750 $
3
Muskelkraft-Antrieb, Beine des Fahrers
ein Fahrer, bis zu drei Beifahrer hinten. Maximale Last 3 * Tragekapazität des Fahrers.
-
16
5
5 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Vorderrad: 40 25 4 4 6 3 4 7
Linkes Hinterrad: 40 25 4 4 6 3 4 7
Rechtes Hinterrad: 40 25 4 4 6 3 4 7
Zahnräder: 50 5 4 5 6 3 4 9
Fahrer: 10 abhängig - - - - - -
8 cm
15 km/h
Fahrer und Beifahrer haben keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den ihre eigene Haut/ihre Rüstung bietet.
Mountain Bike
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein gewöhnliches Vorkriegsfahrrad, wie es jedes Kind und jeder Teenager sich wünschte. Grade Mountainbikes sind im Ödlan dauf Grund des Mangels an anständigen Straßen sehr beliebt
Fahren (Karren)
350 $
2
Muskelkraft-Antrieb, Beine des Fahrers
ein Fahrer. Das wars.
-
5
8
7 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Vorderrad: 40 25 4 4 6 3 4 7
Hinterrad: 40 25 4 4 6 3 4 7
Zahnräder: 50 5 4 5 6 3 4 9
Fahrer: 10 abhängig - - - - - -
6 cm
19 km/h
Der Fahrer hat keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den seine eigene Haut/seine Rüstung bietet.
Planwagen
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Gefedert, vierrädrig, universell einsetzbar, von Pferden oder Brahmin ziehbar und üblicherweise aus Holz oder Leichtmetallen gebaut: Planwagen existieren im Ödland wieder und gewinnen die Wastes so wie sie Jahrhunderte vorher den Westen gewannen.
Fahren (Karren)
1800 $
4
Muskelkraft-Antrieb, zwei Brahmin oder Pferde.
3 Menschen/Ghule und 2,5 * Tragekapazität der Tiere ODER
2 Super-Mutanten und 2 * Tragekapazität der Tiere ODER
1 Mensch/Ghul und 3,5 * Tragekapazität der Tiere.
-
12
6
9 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 35 20 4 4 6 3 4 7
Rechtes Vorderrad: 35 20 4 4 6 3 4 7
Linkes Hinterrad: 35 20 4 4 6 3 4 7
Rechtes Hinterrad: 35 20 4 4 6 3 4 7
Ladefläche: 15 50 2 1 - - 2 2
Brahmin/Pferd links: 5 abhängig: - - - - - -
Brahmin/Pferd rechts : 5 abhängig - - - - - -
Fahrer: 15 abhängig - - - - - -
8 cm
20 km/h
Fahrer und Brahmin/Pferde haben keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den ihre eigene Haut/ihre Rüstung bietet.
Postkutsche
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Vom Bau her dem Planwagen sehr ähnlich, ist die Postkutsche speziell mit Pferden als Zugtieren geplant. Im Ödland werden Postkutschen hauptsächlich zum Personen und Warentransport benutzt.
Fahren (Karren)
2000 $
4
Muskelkraft-Antrieb, zwei Pferde
3 Menschen/Ghule und 3,5 * Tragekapazität der Tiere ODER
2 Super-Mutanten und 3 * Tragekapazität der Tiere ODER
1 Mensch/Ghul und 4,5 * Tragekapazität der Tiere.
-
20
7
10 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 35 20 4 4 6 3 4 3
Rechtes Vorderrad: 35 20 4 4 6 3 4 3
Linkes Hinterrad: 35 20 4 4 6 3 4 3
Rechtes Hinterrad: 35 20 4 4 6 3 4 3
Ladefläche: 15 15 2 1 - - 2 2
Pferd links: 5 abhängig: - - - - - -
Pferd rechts : 5 abhängig - - - - - -
Fahrer: 15 abhängig - - - - - -
7 cm
23 km/h
Fahrer und Pferde haben keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den ihre eigene Haut/ihre Rüstung bietet.
Chopper
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Lange Radgabel, häufig mit dem Markennamen Harvey Johnson in Verbindung gebracht. Nicht unbedingt besonders gut dazu geeignet Kurven zu nehmen, aber kein Motorrad sieht so cool aus. Jetzt braucht man nur noch eine Lederjacke und einen alten, an die Reichswehr erinnernden Helm und das Rocker Outfit ist komplett.
Fahren (Motorfahrzeuge)
2500 $
2
Verbrennungsmotor/Elektrisch
ein Fahrer.
260 / 230
20
7
10 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Vorderrad: 25 20 8 8 9 4 7 10
Hinterrad: 25 20 8 8 9 4 7 10
Motorraum: 40 40 10 8 10 6 8 11
Fahrer: 10 abhängig - - - - - -
9 cm
60 km/h
Der Fahrer hat keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den seine eigene Haut/seine Rüstung bietet.
Motocross
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Wenig Schnickschnack, eigentlich nur ein kleiner, recht starker Motor, zwei Räder, ein Lenker und sehr gut gefederte Offroad Räder: voilà, man hat das vielleicht spaßigste und zweifelsfrei manövrierfähigste Motorrad. Auf der geraden wird man vielleicht von anderen Rädern überholt, aber wo diese um Berge herum fahren, fährt man mit dem Motocross drüber.
Fahren (Motorfahrzeuge)
2000 $
2
Verbrennungsmotor/Elektrisch
ein Fahrer.
200 / 180
15
9
8 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Vorderrad: 30 20 9 9 10 5 8 11
Hinterrad: 30 20 9 9 10 5 8 11
Motorraum: 35 40 11 9 11 7 9 12
Fahrer: 10 abhängig - - - - - -
7 cm
45 km/h
Der Fahrer hat keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den seine eigene Haut/seine Rüstung bietet.
Speedbike
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Häufig aus Italien oder Japan importiert sind diese Motorräder für die Rennstrecke gedacht. Sehr schnell, kurvensicher und allen Berichten nach ein Mordsspaß, wenn man die Fahrt überlebt.
Fahren (Motorfahrzeuge)
2300 $
2
Verbrennungsmotor/Elektrisch
ein Fahrer.
300 / 250
25
8
11 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Vorderrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Hinterrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 35 40 8 6 8 4 6 9
Fahrer: 10 abhängig - - - - - -
13 cm
90 km/h
Der Fahrer hat keinen zusätzlichen Schutz. Nur den, den seine eigene Haut/seine Rüstung bietet.
Chryslus Highwayman
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Der Chryslus Highwayman war das Auto vor dem Großen Krieg. Fast keine Elektronik (also EMP sicher), mit riesigem, viel zu starkem (und lauten) Motor und für einen sagenumwobenen teuren Preis. Der Highway Man war die Erfüllung des
amerikanischen Traums.
Fahren (Motorfahrzeuge)
20000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
Fahrer und maximal 4 Beifahrer (einer vorn, drei hinten).
Zusätzlich dazu Lastkapazität von 450 Pfund
500/450/350
40
7
10 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Rechtes Vorderrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Linkes Hinterrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Rechtes Hinterrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 20 150/130/100 11 9 11 7 7 12
Kofferraum: 20 50 9 9 12 8 7 13
Fahrer: 30 abhängig 8 6 13 7 12 13
15 cm
90 km/h
Keine.
Fjord F1 Pickup Truck
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Der Fjord F1 Pickup, vielleicht der häufigste Pickup vor dem Großen Krieg – und auch danach noch überall zu finden. Sehr
häufig mit Dampfmaschinenantrieb vorzufinden, da der große Motorraum viel Platz für die aufwändige Modifikation bietet.
Fahren (Motorfahrzeuge)
10000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
Fahrer, maximal 2 Beifahrer und 900 Pfund auf der Ladefläche.
380/350/290
50
7
8 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Rechtes Vorderrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Linkes Hinterrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Rechtes Hinterrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 20 150/130/100 11 9 11 7 9 12
Ladefläche: 10 50 2 2 0 0 2 1
Fahrer: 30 abhängig 8 6 13 8 8 13
15 cm
60 km/h
Keine.
Hippieschaukel
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein alter, deutscher Kleinbus. Fährt entgegen aller Erwartungen meistens mit Elektromotor – nicht mit Luft und Liebe. Einige Blumenkinder haben sogar Solarzellen auf dem Dach angebracht, damit diese das Fahrzeug unterwegs wieder aufladen.
Fahren (Motorfahrzeuge)
9000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
Drei Sitzreihen mit je drei Sitzen. Man kann die hinteren Reihen ausbauen, um jeweils 300 Pfund Tragekapazität zu gewinnen. Mit den Sitzreihen eingebaut, ist die Kapazität 360 Pfund (die 9Leute nicht mitgezählt).
550/530/480
40
6
6 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Rechtes Vorderrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Linkes Hinterrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Rechtes Hinterrad: 30 25 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 20 150/130/100 9 7 9 5 7 10
Kofferraum: 20 50 6 6 9 4 6 10
Fahrer: 30 abhängig 6 4 11 6 8 11
20 cm
40 km/h
Keine.
HMMWV
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Das „High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle“, Humvee gesprochen, war der Nachfolger des altehrwürdigen Jeeps bei den US Streitkräften. Da für die Ressourcenkriege zahlreiche davon gebaut wurden, finden sich zahlreiche davon auch im Ödland wieder, mehr oder minder gut erhalten.
Fahren (Motorfahrzeuge)
25.000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
4 Menschen/Ghule oder 3 Super-Mutanten.
Zusätzlich dazu 400 Pfund Tragekapazität.
450/430/370
30
10
8 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 20 25 10 10 11 6 9 12
Rechtes Vorderrad: 20 25 10 10 11 6 9 12
Linkes Hinterrad: 20 25 10 10 11 6 9 12
Rechtes Hinterrad: 20 25 10 10 11 6 9 12
Motorraum: 20 150/130/100 12 10 12 8 10 13
Kofferraum: 20 50 10 10 13 8 13 14
Fahrer: 30 abhängig 9 7 14 9 9 14
13 cm
80 km/h
Keine.
Lastwagen
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein großer, zum Warentransport gedachter Lastwagen, wie er auf den Highways vor dem Großen Krieg zu meilenlangen Staus führte. Damals war halt nicht alles besser.
Fahren (Motorfahrzeuge)
40.000 $
4 - 10
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
3 Menschen/Ghule oder 2 Super-Mutanten in der Fahrerkabine
Bis zu 4500 Pfund auf der Ladefläche.
700/675/550
65
7
9 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 20 35 7 7 8 3 6 9
Rechtes Vorderrad: 20 35 7 7 8 3 6 9
Linkes Hinterrad: 20 35 7 7 8 3 6 9
Rechtes Hinterrad: 20 35 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 20 250/230/190 9 9 9 5 7 10
Ladefläche: 10 150 8 8 11 6 11 12
Fahrer: 40 abhängig 7 5 12 7 7 12
25 cm
65 km/h
Sollte man einen Lastwagen mit mehr als 4 Rädern auf die nicht definierten Räder schießen, verhalten diese sich wie die
Hinterräder. So oder so, auch wenn der Lastwagen noch 6 Räder hat, sind 4 zerstört, bleibt er stehen.
Panzer
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein alter, ausgemusterter Hauptkampfpanzer – inklusive der Haubitze. Gerüchten zufolge hat die NKR ein paar davon im
Dienst.
Fahren (Motorfahrzeuge)
1.000.000 $
8
Verbrennungsmotor oder Elektrisch
Ein Fahrer, ein Schütze, ein Lader.
205/180
55
6
6 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Wanne: 10 500 50 13 17 11 10 9
Kette links: 25 200 15 8 18 7 9 5
Kette rechts: 25 200 15 8 18 7 9 5
Geschützturm: 15 240 15 12 17 9 10 9
6 cm
50 km/h
1.) Um das Hauptgeschütz abzufeuern, benötigt man wenigstens den Schützen und den Lader. Will man gleichzeitig fahren, braucht man einen dritten Charakter als Fahrer.
Geladen wird über eine um 30 Punkte vereinfachte Probe auf schwere Waffen.
Geschossen wird über eine einfache Probe auf schwere Waffen.
Die verwendete Munition sind 127 mm Granaten. Details bei der Munition.
Ein Panzer kann einmal die Runde schießen. Lader und Schütze geben dabei sämtliche Aktionspunkte ab.
2.) Üblicherweise ist am Turm auch ein Maschinengewehr angebracht. Der Schütze muss sich entscheiden, ob er dieses MG oder das Hauptgeschütz verwendet.
Polizeiauto
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein altes Polizeiauto. Vielleicht funktioniert das Funkgerät und der kleine Computer noch. Oh, und viel besser: mit etwas Glück tut es die Sirene noch.
Fahren (Motorfahrzeuge)
22.000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
2 Menschen/Ghule vorne, 3 hinten. Oder zwei Super-Mutanten jeweils vorne und hinten. Sowie 300 Pfund Tragekapazität.
450/430/330
35
7
9 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 30 35 7 7 8 3 6 9
Rechtes Vorderrad: 30 35 7 7 8 3 6 9
Linkes Hinterrad: 30 35 7 7 8 3 6 9
Rechtes Hinterrad: 30 35 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 20 250/230/190 11 9 11 7 7 12
Kofferraum: 20 150 8 6 12 7 12 13
Fahrer: 30 abhängig 9 9 13 8 8 13
14 cm
65 km/h
Keine.
Takuro Spirit
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Ein für Straßenraser vor dem Großen Krieg sehr beliebter, japanischer Import. Eigentlich ein Kleinwagen, aber dank eines
starken Motors wie gesagt auch sporttauglich.
Fahren (Motorfahrzeuge)
18.000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
2 Menschen/Ghule und 200 Pfund Tragekapazität
550/450/350
43
8
8 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Rechtes Vorderrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Linkes Hinterrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Rechtes Hinterrad: 30 20 7 7 8 3 6 9
Motorraum: 20 250/200/180 10 8 10 6 8 11
Kofferraum: 20 50 8 8 11 7 11 12
Fahrer: 30 abhängig 5 3 10 5 5 10
12 cm
75 km/h
Keine.
Schulbus
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
War mal gelb und hat Schulkinder von und zur Schule befördert. Jetzt eher rostbraun und für jede Art von Transport benutzt.
Fahren (Motorfahrzeuge)
45.000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
Ein Fahrer sowie bis zu 20 zusätzliche Menschen/Ghule oder 12 Super-Mutanten oder bis zu 3000 Pfund Ladefläche.
390/355/315
52
6
6 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 20 20 5 4 8 4 5 12
Rechtes Vorderrad: 20 20 5 4 8 4 5 12
Linkes Hinterrad: 20 20 5 4 8 4 5 12
Rechtes Hinterrad: 20 20 5 4 8 4 5 12
Motorraum: 25 350/300/240 8 7 10 7 6 10
Fahrer: 20 abhängig 5 4 6 5 6 20
18 cm
55 km/h
Keine.
Strandbuggy
Beschreibung:
Benötigte Fertigkeit:
Preis:
Räder:
Motorart:
Fassungsvermögen:
Kilometer pro "Tankfüllung":
Fahrzeugerschwernis:
Aktionspunkte:
Geschwindigkeit (taktisch)
Trefferzonen, Erschwernisse,
Trefferpunkte und
Rüstungswert:
Bremsweg:
Geschwindigkeit
(Reisen):
Sonderregeln:
Vor dem Großen Krieg hat man sie nicht allzu häufig gesehen, doch im Ödland werden sie oft aus den Einzelteilen anderer
Autowracks zusammengebaut: Ein Motor, ein Überrollbügel oder zwei und vier Räder mit Federung. Viel ist nicht dran, aber
nützlich sind sie allemal.
Fahren (Motorfahrzeuge)
15.000 $
4
Verbrennungsmotor/Elektrisch/Dampfmaschine
Zwei bis vier Menschen/Ghule oder ein bis zwei Super-Mutanten
250/220/190
25
9
11 cm/AP
Trefferzonen: Erschwernis: Trefferpunkte: Normal: Laser: Feuer: Plasma: Explosionen: Elektrisch:
Linkes Vorderrad: 10 25 5 4 8 4 5 12
Rechtes Vorderrad: 10 25 5 4 8 4 5 12
Linkes Hinterrad: 10 25 5 4 8 4 5 12
Rechtes Hinterrad: 10 25 5 4 8 4 5 12
Motorraum: 20 150/125/100 8 7 10 7 6 10
Fahrer: 20 abhängig 5 4 6 5 6 20
13 cm
50 km/h
Keine.