Die NKR: das Hub

Bevölkerung:
Bevölkerungsdichte:


Gelände:


Regierungssytem:



Wer derzeit regiert:



Militär:


Polizei:


Stromversorgung:


Fahrzeugversorgung:



Nutztierversorgung:




Durchschnittliche Bildung:


Was sagt das Gesetz über:


→ Diebstahl
→ Mord
→ Körperverletzung
→ Drogen
→ Glücksspiel


→ Falschspiel
→ Prostitution
→ Alkohol


Durchschnittliche Preise für:


→ Leguan am Spieß
→ Nuka-Cola
→Ein gutes, magenfüllendes Mittagessen
→ Ein Liter klares, gefiltertes Wasser
→ Ein Kanister Jet
→ Ein gutes Zimmer für die Nacht
→ Ein Bad


Diese Stadt in 3 Worten:

239.412 (Zensus von 2240)

Hoch


In einem Gebirgstal gelegen.


Parlamentarische, föderale Republik
Teil der NKR


Präsidentin Tandi Aradesh (NKR)
Bürgermeisterin Joy Greene


Die Neuen Kalifornischen Ranger (kurz NKRR)


Bundespolizei.


Kernreaktor.


Das Hub kann mit Naturgas und Naturdiesel dienen, Holz ist allerdings ein wenig teurer als
durchschnittlich.


Auf Grund der zahlreichen, aus dem Hub heraus agierenden Karawanen, sind Nutztiere hier immer sehr gut versorgt.


Mittel bis hoch.




→ Bußgeld sowie 6 Monate Gefängnis
→ Todesstrafe bei Vorsätzlichkeit, sonst Gefängnis
→ Bußgeld oder Gefängnis
→ Illegal. Bei Besitz, Genuss oder Verkauf: 5 Jahre Gefängnis
→ Illegal. Beim Glücksspiel um Geld erwischt werden bedeutet Bußgeld (700 $) oder 1 Jahr
Gefängnis
→ Siehe Glücksspiel.
→ Illegal. Sowohl Freier als auch Dienstleister droht 1 Jahr Gefängnis.
→ Legal.




→ etwa 10 $
→ etwa 7 $ (Ladenpreis)
→ etwa 45 $
→ etwa 1 $
→ etwa 300 $
→ etwa 75 $
→ etwa 25 $


Gigantisch, eng, handelsorientiert.

Das Hub, auf den Ruinen der Stadt Barstow erbaut, ist der Knotenpunkt und das Wirtschaftszentrum der Neuen Kalifornischen Republik.



Geschichte;


Das Hub wurde 2093 von einem Mann namens Angus gegründet, der sich bei einer dreckigen Oase nahe einer aufgegebenen Stadt niederließ, die den dritten Weltkrieg relativ unbeschadet überlebt hatte. Er begann Handel mit den anderen, nahe gelegenen Siedlungen zu treiben und immer mehr Händler kamen ins Hub – und viele blieben dort.
2120 gelang es Angus sich zum Gouverneur des Hubs ernennen zu lassen, eine Stellung die er unter anderem damit untermauern konnte, dass er 2125 den Angriff der Raider Gang 'Vipers' auf das Hub zu einer blutigen Niederlage für die Gesetzlosen verwandelte.
Es verschwanden immer wieder aus dem Hub stammende Karawanen durch die im Aufbau befindliche Armee des Meisters, doch die großen Karawanen-Agenturen schoben die Schuld auf Monster wie die Todeskrallen. Das Mysterium der verschwindenden Karawanen sollte bis zum
Auftreten des Bunkerbewohners 2241 ungelöst  bleiben, und im Hub hatte man bald andere Probleme.
Noch im Winter des Jahres 2125, wenige Monate nach der Schlacht, wurde Angus tot aufgefunden. Der Mörder wurde nie gestellt. Kurz darauf entbrannte ein harter Krieg, der so genannte Händler-Krieg, als eine Gruppe Händler die großen Wassertanks der Stadt beschlagnahmte und begann das Wasser nur noch gegen Bezahlung auszugeben. Der Krieg dauerte zwei Jahre an. Am Ende gelang es einem Mann namens Roy Greene einen Frieden auszuhandeln.

Es gab eine neue 'Regierung' im Hub, den Zentralrat, bestehend aus je 2 Vertretern der großen Karawanen-Agenturen, also den Far Go Traders, der Crimson Caravan und den Water Merchants. 2241, als der Bunkerbewohner die Stadt das erste Mal betrat, hatten sich alle Mächte, inklusive der städtischen Polizei und dem kriminellen Untergrund gegenseitig schachmatt gesetzt.

Keine Partei konnte irgendetwas verändern ohne den Konsens der anderen Parteien und bei einem derart zerstrittenen Haufen, war dies schlicht nicht möglich. Der Bunkerbewohner änderte diese Lage. Er schaltete zusammen mit der Polizei den Untergrund aus und beendete das Verschwinden der Karawanen. Das Hub trat daraufhin in eine Ära des bisher beinahe unbekannten Friedens ein, und trat 2211 der
Neuen Kalifornischen Republik bei.




Überblick über die Stadtteile



Marktplatz: Der Marktplatz ist eine immer im Aufbruch befindliche Zeltstadt mit kaum regelmäßigen Bewohnern, sieht man von 'Eidechse am Spieß' – Ständen ab. Hier versammeln sich die Karawanen und hier bieten sie Waren von überall an.


Downtown: Downtown allein hat vermutlich die größte Bevölkerungsdichte Kaliforniens, besteht aber mitnichten nur aus Wohnhäusern, sondern vor allem aus Läden über denen es Wohnungen gibt. Der Großteil der Läden ist in den offenen, großen Straßen untergebracht, doch Schnäppchenjäger grasen auch die kleineren Gassen ab um die etwas versteckt gelegenen Läden zu finden.


The Heights: Die Heights, sind ein gehobenes Wohnviertel, etwa ab der oberen Mittelschicht bis zu den Super-Reichen.


Altstadt: Die Altstadt des Hubs hat eine sehr eigene Geschichte. Ursprünglich eine Art Slum und die mieseste Gegend der Stadt, wurde die Altstadt seit dem Beitritt des Hubs zur Neuen Kalifornischen Republik grundlegend verändert. Heute enthält die Altstadt das Regierungsviertel,
die Universität, das republikanische Museum und sogar zwei Theater (unter anderem).


Republican Industrial Park: Der Industrie-Park enthält das wahre Herz des Hubs, seine Wasseraufbereitungsanlagen und die hydroponischen Gärten. Die Gegend ist sehr gut patrouliert, sowohl von der republikanischen Polizei, sondern auch von den Rangern der Republik.




Share by: